Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » Zelda: Breath of the Wild – Schlechte User-Wertungen auf Metacritic mehren sich
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild – Schlechte User-Wertungen auf Metacritic mehren sich

Erst vor kurzem berichteten wir noch, dass die Wertungen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Metacritics durch die Decke ging. Mittlerweile liegt der Score der Critics Reviews, also der durchschnittlichen Wertungen von Magazinen und Websites, bei 98. Auf der Gegenseite, dem User Score, bekommt das selbe Spiel auf der selben Plattform eine 7,5. Den insgesamt 3.439 positiven Wertungen aus der Community stehen 1.161 negative Bewertungen gegenüber. Wie begründen die User die Diskrepanz zwischen den Medien und der Community?

Ein immer wieder auftretender Vorwurf ist, dass Nintendo die teilweise hervorragenden Kritiken gekauft hätte. Quellen oder Beweise hierzu werden nicht vorgelegt.

Neben diesen Vorwürfen werden auch immer wieder Vergleiche zu The Witcher 3: Wild Hunt gezogen oder die angebliche leere Open World bemängelt. Auch der Einbruch der FPS ist ein wiederkehrendes Thema.

Das Problem an dem User-Score von Metacritics ist, dass die einzelnen Kommentatoren nicht überprüft werden können. Es ist nicht einsehbar, ob der jeweilige Benutzer das Spiel überhaupt besitzt.

Ein Kommentar

  1. Sieht man sich die Bewertungen an, haben diese Nutzer das Spiel in den meisten Fällen gar nicht gespielt.
    Wer es gespielt hat weiß eben, dass die Schreine kleine Mini-Dungeons mit Rätseln sind, es aber eben noch richtige Dungeons für die Bosse (Titanen) gibt, welche deutlich anspruchsvoller sind. Ebenso weiß man, wenn man es gespielt hat, dass es durchaus nicht wenige verschiedene Gegnerarten gibt, zu Beginn oder in Videos sieht man aber nur Bokblins. Wer es gespielt hat weiß auch, dass die Kämpfe überraschend abwechslungsreich sind. Selbst nach fast 40 Stunden erlebe ich noch Kämpfe, bei denen ich mir danach nur ein lautes WTF aus dem Hals rufen kann. Um nur mal ein paar Beispiele aus den Kommentaren dort zu nennen.

    Der größte Teil schreibt Dinge, die man besser weiß, wenn man das Spiel länger als eine Stunde gespielt hat.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 23.11.2017

Donnerstag! Bald haben wir die Woche hinter uns gebracht. Zum Glück gibt es aber bis ...