News Nintendo Switch

Yoshi – Neues Gameplay-Material

15. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Yoshi – Neues Gameplay-Material

Auf der E3 2017 wurde ein neues Spiel mit dem kleinen grünen Dino angekündigt, welches momentan lediglich unter dem Arbeitstitel Yoshi für Nintendo Switch bekannt ist. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, ehe wir den endgültigen Namen des Titels erfahren. Dennoch hält dies Nintendo nicht davon ab, schon jetzt ausgiebig Gameplay zu dem Plattformer zu präsentieren.

Im Nintendo Treehouse-Livestream zeigte man ausführliches Gameplay zum neuen Yoshi-Abenteuer, welches im entfernten Sinne doch etwas an Yoshi’s Woolly World erinnert. Auch wenn vom Woll-Look nun eher auf ein Minidiorama aus Pappe gewechselt wurde, so stechen auch hier wieder die kunterbunten Farben und der noch immer knuddelige, flauschige Dino hervor.

Ein großes neues Feature des Titels ist, dass ihr die Level sowohl von der Vorderseite als auch der Rückseite aus betrachten könnt und demnach auch Dinge im Vorder- oder Hintergrund abschießen könnt. So könnt ihr die Umgebung aus völlig neuen Blickwinkeln erleben und hält so auch die ein oder andere Überraschung parat.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.