E3 Events News Nintendo Switch

Yoshi – Für Nintendo Switch angekündigt

13. Juni 2017
Nicole Wetzel

author:

Yoshi – Für Nintendo Switch angekündigt

Auch der putzige, kleine, grüne Dino soll die Nintendo Switch erobern, denn auf der E3 2017 Konferenz von Nintendo wurde ein erster Ankündigungs-Trailer zu Yoshi für Nintendo Switch präsentiert.

Der Titel läuft zur Zeit unter dem simplen Arbeitstitel Yoshi, aber wie sich dem Trailer entnehmen lässt, erinnert das Ganze ein wenig an Yoshi’s Woolly World und könnte daher ein Nachfolger sein. Auch wenn Yoshi nicht mehr ganz den Woll-Look hat, sieht er dennoch flauschig und putzig aus, während die Umgebung rund herum eher nach einem Miniaturdiorama aus Pappe aussieht. Allerdings präsentiert der neue Trailer auch viele neue Features und macht somit Lust auf mehr.

Anscheinend wird es wieder 2-Player-Support geben. Es bleibt also abzuwarten, welche Details Nintendo zu dem Titel noch veröffentlicht. Auch ist unklar, wann Yoshi für Switch erscheinen wird, zumindest irgendwann 2018.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.