News Nintendo PC Playstation Playstation 4 Switch Xbox Xbox One

Yooka-Laylee – Mit Xbox Play Anywhere-Unterstützung

9. April 2017
Nicole Wetzel

author:

Yooka-Laylee – Mit Xbox Play Anywhere-Unterstützung

Nicht mehr lange, dann erscheint endlich der spirituelle Nachfolger von Banjo und Kazooie, nämlich Yooka-Laylee. Wie nun bekanntgegeben wurde, wird der Titel auch Xbox Play Anywhere unterstützen.

Konkret bedeutet dies, dass ihr Yooka-Laylee nur einmal erwerben müsst und den 3D-Platformer dann sowohl auf eurem PC als auch der Xbox One zocken könnt. Zudem wird auch der Spielfortschritt synchronisiert, das heißt, ihr könnt auf dem einen System aufhören zu spielen und am anderen System mit demselben Spielstand dann weiterspielen. Wann der Play Anywhere-Support jedoch erscheint, ist noch nicht ganz klar. Laut dem offiziellen Blog von Microsoft soll der Support aber sehr bald erfolgen.

Erscheinen wird das neue Duo am 11. April für PC, Xbox One und PS4, später auch für Switch. Wir konnten das Jump’n Run für euch schon testen und sind positiv überrascht.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.