Home » News » XCOM 2 – Verschiedene Mods schon ab Release verfügbar
XCOM 2

XCOM 2 – Verschiedene Mods schon ab Release verfügbar

Schon länger ist bekannt, dass die Macher von XCOM 2 ihr Spiel für Modder zugänglich machen und diese zudem unterstützen wollen. Vor allem kristallisierte sich dabei heraus, dass die Entwickler von Firaxis vor allem Fan der  The Long War – Mod sind, welche XCOM: Enemy Within deutlich umfangreicher, aber auch schwieriger machte. Doch genau diese Herausforderung war es, die The Long War bei der Community so beliebt machte.

Firaxis erkannte also das Potential, welches hinter Modifikationen aus der Community steckt. Aus diesem Grund ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass noch vor dem Release von XCOM 2 angekündigt wurde, dass pünktlich zum Erscheinen des Spiels auch schon erste Mods veröffentlicht werden. Unter anderem von der Gruppe, welche The Long War entwickelt haben. Ob es sich hierbei um ein The Long War 2 handelt, oder ob die neuen Mods eine andere Richtung einschlagen, ist bisher noch nicht bekannt.

Diese Frage dürfte sich jedoch schon bald von selbst beantworten. Immerhin erscheint der Strategietitel schon am 5. Februar und kann auf Amazon vorbestellt werden.

Quelle: kotaku

Über Sandro Kipar

Sandro Kipar
Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

AER

Preview: AER – Über den Polygonwolken

Schon letztes Jahr auf der gamescom 2015 haben wir das Erkundungsspiel AER bestaunen können. Dieses ...