Home » Plattformen » Xbox » Xbox One » Xbox Scorpio – Versteckter Releasetermin im Teaser?
Xbox One X Microsoft

Xbox Scorpio – Versteckter Releasetermin im Teaser?

In den letzten Tagen hat Microsoft mehrere Teaser zu der Xbox Scorpio veröffentlicht, hinführend zur E3 2017. Immerhin wird hier die Konsole der Öffentlichkeit erstmals enthüllt. Aufmerksame Zuschauer haben nun in den Teasern zwei versteckte Nachrichten entdeckt. Einerseits konnte man sich einen Seitenhieb auf Sony nicht verkneifen, aber auch der Releasetermin könnte schon verraten worden sein.

Xbox E3

Watch this year's Xbox E3 briefing in true 4K on Mixer. Learn more about how to watch here: https://news.xbox.com/2017/06/06/xbox-at-e3-2017-everything-you-need-know/

Posted by Xbox UK on Dienstag, 6. Juni 2017

In diesem ersten kurzen Video lässt sich in der sechsten Sekunde ein Karneval erkennen. Wer auf das weiße Zelt links achtet, der sieht vermutlich die Aufschrift „6>4“. Diese höchst mathematische Aussage ist wohl ein kleiner Seitenhieb auf Konkurrent Sony, denn die Xbox Scorpio übertrumpft mit seinen 6 Teraflops die 4,12 Teraflops, die von der PS4 Pro geboten werden.

Watch this year's #XboxE3 briefing in true #4K on Mixer. Learn more about how to watch here: http://www.xbox.com/en-GB/e3

Posted by Xbox UK on Dienstag, 6. Juni 2017

Im zweiten Video gibt es nun eine ganz besondere Aufschrift, denn hierbei handelt es sich vielleicht sogar um den Releasetermin. In einer kurzen Szene ist eine Menschenmenge, anscheinend bei einem Konzert, zu sehen (siehe Vorschaubild des Videos). Etwas schwer zu erkennen befindet sich aber am Rande der Bühne rechts die Aufschrift „X10S101-317“. Wenn man X10S als Xbox Scorpio interpretiert, so ergibt der Rest das Datum 13/10/2017, also der 13. Oktober 2017. Zufälligerweise ist dies ein Freitag, was ein traditioneller Veröffentlichungstag für Konsolen ist. Die Xbox One wurde ebenfalls an einem Freitag, den Dreizehnten, veröffentlicht.

All das sind natürlich nur Spekulationen, aber zufällig sind diese Aufschriften nicht da. Die Enthüllung erfolgt wohl in kurzer Zeit, denn dieses Wochenende wird die Konferenz auf der E3 2017 stattfinden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Amazon

Amazon Cyber Monday – Deals und Angebote am 22.11.2017

Mittwoch. Wie ist das nun wieder passiert? Auch der inzwischen dritte Tag des Amazon Cyber ...