Home » Plattformen » Xbox » Xbox One » Xbox Scorpio – Preis geleaked?
Xbox Microsoft

Xbox Scorpio – Preis geleaked?

Mit der Hardwarebombe Xbox Scorpio will Microsoft den Konsolenmarkt zurück erobern. Die bereits veröffentlichten ersten Details zu den Specs klingen jedenfalls vielversprechend und viele warten gebannt darauf, die Konsole erstmals in der Hand halten zu dürfen.

Die hochgeschraubte Hardware und die immense Leistung erregen aber gleichzeitig Besorgnis. Eine solche Ausstattung muss doch mit vergleichsweise sehr hohen Kosten für eine Konsole einhergehen. Über den Preis der finalen Konsole wird schon lange spekuliert, allerdings könnte ein Leak dieser Diskussion nun neues Feuer verleihen.

Bei einem Online-Händler ist die Konsole nun mit Preis aufgetaucht.

Xbox ScorpioDer angezeigte Preis von 399,99 Euro liegt weit unter den bisherigen Spekulationen und scheint auch vielen zu unrealistisch für die „Premium-Konsole“. Es ist zwar derselbe Preis wie der der PS4 Pro, allerdings übertrumpft die Xbox Scorpio die PS4 Pro auf Hardware-Ebene um ein gutes Stück. Der Preis könnte auch nur als Platzhalter dienen. Die Wahrheit werden wir wohl erst in wenigen Monaten erfahren, wenn Microsoft die Konsole auf der E3 2017 vorstellt.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Overwatch – Über 30 Millionen Spieler und World Cup 2017

Blizzard hat auf Twitter bekanntgegeben, dass es in Overwatch momentan über 30 Millionen registrierte Spieler ...