Hardware News Xbox Xbox One

Xbox One S – Offiziell vorgestellt

13. Juni 2016
Daniel Martin

author:

Xbox One S – Offiziell vorgestellt

Die Gerüchte hatten einmal mehr Recht. Microsoft hat auf der E3-Pressekonferenz soeben die Xbox One S vorgestellt.

Diese ist, um das noch einmal zusammenzufassen, 40% kleiner als das Vorgängermodell und kann auch vertikal aufgestellt werden. Das Highlight dürfte die Wiedergabe von 4k Ultra-HD Medien sein, sowohl über das BluRay-Laufwerk sowie durch Dienste wie Netflix oder Amazon Video. Außerdem liefert Microsoft einen passenden, überarbeiteten Controller dazu.

Nachfolgend das Video zur Konsole:

Der Preis des guten Stücks soll bei 299 Euro liegen. Die neue Xbox One S ist ab August 2016 erhältlich.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.