Home » News » Xbox One – Neues Update verbessert Social Features
Xbox One Microsoft games with gold

Xbox One – Neues Update verbessert Social Features

Microsoft ist bemüht, die Xbox One immer besser zu gestalten. Beweis dafür sind die kontinuierlichen Updates, die das Gesamtpaket weiter abrunden. Auch das Februarupdate macht da keine Ausnahme. Diesmal lag der Fokus auf allerlei Social Features, darunter das Partysystem und Leaderboards.

Xbox OneZu den Verbesserungen gehören unter anderem die individuelle Positionierung sowie die Offline-Verfügbarkeit der Pins, um so den Zugriff zu erleichtern. Es ist nun ebenfalls möglich die Mitglieder einer Party vor dem Beitritt zu sehen und mit dem Update erfolgt auch die Einführung des Gamerscore Leaderboards. Werft ihr einen Blick auf eure Achievements, wird euch ebenfalls ein Vergleich mit euren Freunden präsentiert. Weitere Anpassungen betreffen das Activity Feed, einige Shortcuts und das Verstecken von Einträgen in der Liste installierbereiter Spiele. Die vollständigen Patchnotes findet ihr hier. Das Update wird heute im Laufe des Tages zum Download auf der Xbox One verfügbar sein und automatisch runter geladen.

Über Elham Nizam

Elham Nizam
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Pokémon GO

Pokémon GO – Jagd in Fukushima verboten

Der Pokémon GO-Wahnsinn zieht immer weiter seine Kreise. Nachrichten dieser Art sind nicht neu: Bereits kurz ...