Home » News » Xbox One – Features des August-Updates bekannt
Xbox One Logo Xbox Games with Gold Kinect

Xbox One – Features des August-Updates bekannt

Wie jeden Monat erhält die Xbox One auch im August ein Update, welches einige Features zum Betriebssystem hinzufügt. Unter anderem können endlich 3D-Blu-Rays abgespielt werden und einige soziale Funktion halten Einzug.

Jeden Monat spendiert Microsoft seiner Xbox One ein neues Update, welches neue Funktionen zum Dashboard hinzufügt. Per Xbox Wire hat der Konzern aus Redmond nun veröffentlicht, was genau im August Einzug auf eure Konsole halten wird. So wird es nach der Aktualisierung endlich möglich sein 3D-Blu-Rays anzuschauen, während man bisher nur 2D-Filme über die Blu-Ray App schauen konnte.

Außerdem wird der soziale Feed einer Frischzellenkur unterzogen. So soll es nur noch eine Timeline geben, an der ihr sehen könnt, was eure Freunde auf der Xbox One erlebt haben. Natürlich könnt ihr die Aktivitäten auch kommentieren oder mit einem positiven Feedback markieren. Dieses Feature betrifft auf die Smartglass-App für euer Smartphone oder Tablet, doch werden nicht sofort alle Funktionen dort zur Verfügung stehen. Weiterhin wird die Ansicht der Freundesliste verbessert. So könnt ihr genauer sehen wer online ist, was gespielt wird und wer den meisten Gamerscore verdient hat. Auch werden Aktivitäten mit einem Zeitstempel markiert.

Daneben können nun auch Käufe über die Smartglass-App getätigt werden und, sollte sich eure Xbox One im Stand-By-Modus befinden, auch sofort heruntergeladen werden. Ebenso wird eine Hinweisfunktion Einzug halten, die euch darauf hinweist, wenn euer Controller-Akku einen kritischen Ladezustand erreicht, während Mitteilungen und Hinweise deaktiviert werden können, wenn ihr zum Beispiel einen Film anschaut. Neben dieser Listehat Microsoft ein Video veröffentlicht, das wir euch natürlich auch zeigen wollen:

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=ovHyso_jy24″ fs=“1″ hd=“1″]

 

Es ist sehr schön zu sehen, dass Microsoft jeden Monat die Systemsoftware seiner Konsole weiter verbessert und sich das Feedback der Fans zu Herzen nimmt. Gefallen euch die angekündigten Updates für die Xbox One? Welche Features wollt ihr in den nächsten Aktualisierungen sehen? Eure Meinung findet, wie immer, Platz in den Kommentaren.

Über Patrick Kirst

Patrick Kirst
Patrick bekam das Videospiel-Gen schon früh in seinem Leben, in Form eines GameBoy, injiziert. Seitdem tingelte er über alle möglichen Videospielsysteme, bis er auch die große, weite PC Welt für sich entdeckte. Seitdem versucht er jedes Highlight auf allen Systemen mitzunehmen, wenn er nicht grade seine Retro-Sammlung entstaubt und Klassiker durchzockt. Als Multi-Plattformer fühlt er sich auf jedem System wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

GAME Bundesverband

München – GAME äußert sich zur DIskussion über Videospiele

Es ist menschlich, dass man nach Gründen sucht. Wieso fällt der Apfel auf den Boden ...