News PC

World of Warcraft – Überarbeitetes Modell des Tauren

8. April 2014

author:

World of Warcraft – Überarbeitetes Modell des Tauren

World of Warcraft

In einer neuen Artcraft-Ausgabe von World of Warcraft wird euch ein überarbeitetes Modell für den männlichen Tauren gezeigt. Zusätzlich könnt ihr das Team durch den Animationsprozess begleiten, welcher zur Arbeit gehört.

Lang ist es her, seit euch Blizzard ein überarbeitetes Charaktermodell für WoW gezeigt hat. Aber das Warten hat ein Ende. Ihr bekommt noch heute die neue Version des männlichen Tauren bei uns zu Gesicht.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=h_sRrI7SOwA“ autohide=“0″ fs=“1″ hd=“1″]
Dabei nimmt euch Lead Animator Steve Aguilar mit in den Entstehungsprozess der Bearbeitung. Dies ist nicht nur für Animateure interessant. Alle Änderungen, welche durchgeführt werden, passieren immer nur auf der Basis des vorherigen Modells, da dieses die Charakterzüge definiert.

Im Vordergrund stehen vor allem die Lauf- und Standanimationen. Diese bekommt ihr als Spieler am meisten zu sehen und die Standanimation ist des weiteren der Ausgangspunkt für jegliche Casts, Emotes und andere Bewegungen. Das Gesicht liegt auch im Augenmerk der Animateure, da die teilweise über 10 Jahre alten Modelle zu wenig Leben und Emotionen innehaben.

Wie gefallen euch die neuen Modelle des männlichen Tauren? Top oder Flop?

Quelle: Noch mehr Bilder und Videos

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.