News Playstation Playstation 4 PS Vita

World of Final Fantasy – 10 Minuten Gameplay

8. Juli 2016
Nicole Wetzel

author:

World of Final Fantasy – 10 Minuten Gameplay

Playstation Access hat ein neues Video zu World of Final Fantasy veröffentlicht. Das Video zeigt euch 10 Minuten Gameplay-Material aus dem kunterbunten, knuddeligen, Chibi-Abenteuer. Außerdem werdet ihr ein bekanntes Gesicht im Video erblicken, um wen es sich wohl handelt?

Das Video bringt euch zudem einige Features des JRPGs näher und ihr bekommt einen guten Einblick in das Kampfsystem. Wie bereits erwähnt können Final Fantasy-Fans ein bekanntes Gesicht im gezeigten Gameplay erblicken. Dieses wird allerdings im Verlauf des Spiels nicht die einzige altbekannte Begegnung sein, sondern zahlreiche Helden aus sämtlichen Hauptspielen der Reihe werden einen Auftritt bekommen.

Auch ein Hauch von Pokémon hat wohl auf das Spiel abgefärbt, denn ihr könnt die Monster aus dem Final-Fantasy-Universum sammeln, trainieren und mit ihnen dann gemeinsam kämpfen. Die Monster können zudem angepasst werden und strategisch gestapelt werden, so könnt ihr es auch mit den härtesten Gegnern aufnehmen.

World of Final Fantasy wird am 28. Oktober 2016 für PS4 und PS Vita erscheinen.

Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.