News PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Xbox Xbox 360 Xbox One

Wolfenstein: The New Order: Launch-Trailer

17. Mai 2014

Wolfenstein: The New Order: Launch-Trailer

Gleicher Tag, neuer Trailer: Nachdem wir am heutigen Tag bereits einen tollen Real-Life-Trailer für das bevorstehende Watch Dogs bestaunen durften, legt Bethesda nach. Zu sehen gibt es den sehr unterhaltsamen Launchtrailer für das am 20. Mai 2014 erscheinende Wolfenstein: The New Order.

Übrigens: Wolfenstein: The New Order erscheint hierzulande (fast) ungeschnitten. Lediglich die hier verfassungsfeindlichen Symbole wurden in den Versionen für Deutschland und Österreich entfernt.

Schenkt man aktuellen Berichten Glauben, erwartet uns am kommenden Dienstag ein spaßiger Shooter mit echten Old-School Stärken und rabenschwarzem Humor. Lediglich die KI des Spiels soll weit hinter den aktuellen Standards zurückliegen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer erwartet von Naz… äähm: Regimetruppen schon wahre Intelligenz?

Außerdem steht zum Release am Dienstag ein wahrlich großer Day-One-Patch ins Haus: Je nachdem, auf welcher Plattform das Spiel laufen soll, müssen bis zu 7,3 GB Patchdateien heruntergeladen werden. Eventuell beinhaltet dieses Update ja auch eine Verbesserung der Gegnerintelligenz?

Wolfenstein: The New Order erscheint für den PC, PS3, PS4, Xbox 360 und die Xbox One.

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=pKU-6UXpjRs“ fs=“1″ hd=“1″]

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.