News

Wolfenstein: The New Order – erscheint mit Geo-Lock

6. Mai 2014

author:

Wolfenstein: The New Order – erscheint mit Geo-Lock

wolfenstein: the new order 01Wie wir euch vor einiger Zeit in den News mitteilten, wird Wolfenstein: The New Order in der deutschen Version, was die rechtswidrigen Symbole betrifft, in einer geschnittenen Fassung erscheinen. Ein paar von euch haben somit sicherlich die Bestellung der internationalen Version ins Auge gefasst. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass Wolfenstein: The New Order mit einem Geo-Lock versehen wird.

wolfenstein 02Da das Spiel online aktiviert werden muss, ist es somit in Deutschland und Österreich nicht möglich, die internationale Version freizuschalten. Somit solltet ihr vom Kauf von ungeschnittenen Versionen absehen, um nicht vor dem Problem zu stehen, Wolfenstein zu besitzen, aber nicht aktivieren zu können.

Bis auf die entfernten bzw. abgeänderten Symbole soll die deutsche Version allerdings identisch mit der internationalen Version sein. Wolfenstein: The New Order erscheint zeitgleich am 20. Mai 2014 für PC, Playstation 4, Xbox One, Xbox 360 und Playstation 3 in den Läden.

 

Was haltet ihr vom neuen Wolfenstein? Findet ihr es gut, dass wir hier eine andere Version vorgelegt bekommen oder eher nicht? Schreibt es uns!

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.