News PC

Wild West Online – Hierzu gehört der Leak wirklich

12. Mai 2017
Sandro Kipar

author:

Wild West Online – Hierzu gehört der Leak wirklich

Gestern ging die Nachricht durch die Medien, dass ein neuer Screenhsot zu Red Dead Redemption 2 aufgetaucht sei. Auch wir berichteten kritisch darüber. Nun stellt sich tatsächlich heraus: Das Bild gehört zu einem völlig anderem Spiel.

Wie PC Gamer enthüllt, heißt das Spiel Wild West Online und wird von dem neu gegründeten Studio 612 Games entwickelt. Hierbei handelt es sich um ein an PVP orientiertem MMO im Wilden Westen. Die Entwickler wollen Handlung und Leben im Spiel vor allem durch die Spieler selbst und nicht durch NPCs vorantreiben. Egal ob Gesetzeshüter, Verbrecher, Farmer oder Minenarbeiter: Wild West Online soll es möglich machen. Die Finanzierung des Spiels soll am Ende des Monats mit einer Kampagne auf Kickstarter unterstützt werden. Eine erste spielbare Version soll im Herbst 2017 erscheinen.

Sandro Kipar

Alles begann in den späten 90ern mit einem grünen Gameboy Color und dem Spiel Looney Tunes: Crazy Castle 3. Als Sandro dann noch Star Wars entdeckte, war es um den kleinen Jungen geschehen. Mit der Zeit hatte ein ausgewachsener Gaming-PC den Platz des Gameboys eingenommen und Star Wars ... Nunja, manche Dinge ändern sich einfach nicht.