Home » Artikel » Specials » Weekly LoL-News – #6 Der Hammer!

Weekly LoL-News – #6 Der Hammer!

Die bereits sechste Ausgabe der Weekly LoL-News bedient sich heute einem abwechslungsreichen Themenfeld: Legendäre Skins, Patchnotes, Reworks, neuer Champion und wie immer eine gehörige Portion Esport. Da ist doch sicher für jeden etwas dabei?

Illaoi ist jetzt verfügbar

In der vierten Ausgabe der Weekly LoL-News wurde bereits der neue Champ, Illaoi die Krakenpriesterin, vorgestellt. Nun gibt es auch ein passendes Spotlight und sie ist endlich in der League of Legends angekommen. Habt ihr schon die ein oder andere Schlacht mit ihr in der Kluft geschlagen? Berichtet uns doch von euren ersten Erfahrungen mit der Krakenpriesterin!

Neuer Skin für Hecarim

Wo sind die Hecarim-Mains? Das Pferd wird von Riot in die Natur geschickt und es kam als Ahnenholz-Hecarim zurück. Mit diesem Skin passt ihr auf jeden Fall in den Dschungel! Bis zum 1. Dezember ist er noch für 975 RP erhältlich, danach für 1350 RP.League of Legends

Poppy reworked

Einer der ältesten Champions in League of Legends wurde überarbeitet, sowohl sein Aussehen als auch seine Fähigkeiten. Die Rede ist von Poppy, der Hüterin des Hammers.

Poppy hat, wie bereits schon einige Champions vor ihr, eine komplette Überarbeitung erfahren. Ihr neues Aussehen und die schönere Grafik passen nun besser zu dem neuen Grafikstil von League of Legends. Poppy wirkt dadurch nicht mehr so deplatziert.

Die Passive von Poppy ermöglicht ihr nun einen Fernkampfangriff auszulösen, wodurch sie zum Beispiel Vasallen aus sicherer Entfernung töten kann. Wird das Ziel nicht getötet, fällt der Schild auf den Boden und sowohl der Gegner als auch Poppy selbst haben die Möglichkeit, den Schild aufzusammeln. Falls Poppy dies macht, bekommt sie ein Schild und falls der Gegner dies macht, wird der Schild zerstört und die Passive wird vorübergehend ausgesetzt.

Die Q-Fähigkeit ist der Hammerschock, der nur kurze Reichweite hat. Wer von ihm getroffen wird, wird verlangsamt und nach einem kurzen Augenblick wird an der Stelle nochmals Schaden verursacht, an welcher Hammerschock gewirkt wurde.

Mit der nächsten Fähigkeit bekommt Poppy eine zusätzliche Passive, die ihr viel Ausdauer im Kampf gibt. Zunächst bekommt sie etwas Rüstung und Magieresistenz, doch sobald ihr Leben unter 40% fällt, verdoppelt sich dieser Bonus. Wird diese Fähigkeit aktiviert, erschafft Poppy eine Barriere, die den Ansturm von gegnerischen Fähigkeiten aufhält, magischen Schaden verursacht und ihr zusätzliches Lauftempo gewährt.

Für den heroischen Ansturm wurde Poppy schon immer gefürchtet und auch in dem Fähigkeiten-Set der neuen Poppy ist er vorhanden. Sie stürmt auf einen Gegner zu und reißt ihn ein paar Meter mit sich. Trifft sie dabei auf eine Wand, bekommt ihr Ziel zusätzlichen Schaden und wird betäubt.

Ihre ultimative Fähigkeit hat sich grundlegend geändert und nennt sich Richtspruch der Hüterin. Diese Fähigkeit ist aufladbar, verursacht Schaden und schleudert getroffene Gegner in die Richtung ihrer Basis zurück.comic

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases November

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 13. bis 19. November

Neben den großen, bekannten Publishern und Entwicklern mit ihren AAA-Titeln sollte man auch die kleinen ...