Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » Watch_Dogs – Zweiter Teil ohne Aiden?
Watch Dogs 2

Watch_Dogs – Zweiter Teil ohne Aiden?

Watch_Dogs
Nach viel Hype und einer großen Verschiebung erschien Ende Mai das langerwartete Watch_Dogs aus dem Hause Ubisoft. Watch_Dogs konnte nicht nur viele Spieler, sondern auch uns überzeugen. Was offensichtlich nicht so ganz überzeugen konnte, war der Hauptcharakter Aiden Pierce.

„Viel zu blass“ und „voller Klischees“ sei dieser und auch andere Charaktere laut Meinung nicht weniger Fans gewesen. In einem Interview mit CVG gab der CEO von Ubisoft, Yves Guillemot, nun ein Statement zu den eindimensionalen und viel zu generischen Spielfiguren ab.

Yves Guillemot

„Wir wussten, dass es polarisieren würde; manche Leute mochten die Charaktere, andere nicht. Es war schwer, jeden mit dem Charakter zufrieden zu stellen. Jetzt, wo wir die Reaktionen gesehen haben, wissen wir, was wir verbessern müssen.“

Angesprochen auf die klischeebehafteten Helden im Stile des „bösen, weißen Mannes“, die man inzwischen in fast allen Blockbustern findet, kommentierte er folgendes:

„Wir möchten mehr Zeit für die Welten und Charaktere in unseren Spielen investieren… Ihr werdet davon mehr und mehr bei Ubisoft sehen. Wir werden versuchen, in Zukunft anders mit unseren Charakteren umzugehen. Wir werden versuchen, vielfältiger zu sein.“

Auf die Frage, ob Aiden Pierce auch in Teil 2 mit von der Partie sein wird, gab es nur das Statement, dass man das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weiß. Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln und sind freuen uns weiterhin auf einen zweiten Teil. Auch wenn dieser sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen dürfte.

Fandet ihr Aiden auch etwas zu vorhersehbar oder war er vielleicht sogar eine erfrischende Abwechslung? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Ein Kommentar

  1. Der 2th Part ist der vom Season Pass mit T-Bone.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Releases Games 23 bis 29 Oktober

Die interessantesten Games der kommenden Woche: 23. bis 29. Oktober

Zum Abschluss bringt der Oktober nochmal richtige Kracher und wird so euren Geldbeutel garantiert zum ...