News Nintendo PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Watch_Dogs: Uplay für PC-Version zwingend notwendig

9. April 2014

author:

Watch_Dogs: Uplay für PC-Version zwingend notwendig

Watch_Dogs

Publisher Ubisoft hat nun bestätigt, dass für die PC-Version von Watch_Dogs die Nutzung ihres Dienstes Uplay zwingend notwendig sein wird.

Mitte Mai soll der GTA-Konkurrent erscheinen. Viel ist über das Spiel bisher nicht bekannt – wieviele Freiheiten, Features und Details der Titel für uns parat hält, bleibt fraglich. Eine andere Meldung hat Ubisoft dafür nun offiziell bestätigt: Uplay, Ubisofts hauseigener Dienst, wird für die PC-Version von Watch_Dogs zwingend notwendig sein.

Diese Meldung ist soweit gar nicht verwunderlich, da bereits andere Titel von Ubisoft diesen Dienst voraussetzen. Beispielsweise Far Cry 3 oder Assassin’s Creed 4: Black Flag. Dennoch stößt diese Meldung bei einigen Spielern auf nicht ganz so breites Verständnis. Viele davon wollen deshalb auf den Kauf des Titels verzichten, wie aus den Kommentaren bei IGN hervorgeht.

Der Titel erscheint am 27. Mai für PC, Playstation 3 und 4, sowie Xbox 360 und Xbox One. Eine Wii U-Version wurde angekündigt,  allerdings steht dafür noch kein Release-Termin fest.

Quelle: IGN-Seite

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.