Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » Watch_Dogs – Update gegen Rage Quitting
Watch_Dogs

Watch_Dogs – Update gegen Rage Quitting

Watch_DogsBisher haben Spieler, für verlorene Mehrspieler-Missionen in Ubisofts Open-World-Game Watch_Dogs, einen saftigen Punktabzug erhalten. Das gehört mit dem neusten Update der Vergangenheit an.

Mit dem neusten Update für Watch_Dogs, möchte Ubisoft die Problematik des vorzeitigen Verlassens von Multiplayersessions in den Griff bekommen. Denn bisher haben Spieler Notoriety-Punkte verloren, wenn eine Hacker-Invasion oder eine ctOS Challenge nicht geschafft wurde. Die Spieler haben deshalb schon vorzeitig das Spiel verlassen, sobald sich eine Niederlage angedeutet hat.

Das bereits erschienene Update, hebt die Bestrafung auf, so dass Spieler keine Bestrafung für eine Niederlage mehr fürchten müssen. Jetzt erhält man auch Punkte, wenn die Mission scheitert, man aber Checkpoints innerhalb einer Aufgabe erreicht hat. Damit stellt diese Aktualisierung das zweite wichtige Update für das Spiel dar. Im ersten Patch wurde vor allem an der Performance und Bugs gearbeitet, während es mittlerweile darum geht, den langfristigen Spielspaß zu sichern.

Das Open-World – Actionspiel erschien bereits am 27. Mai für den PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 und erhielt überwiegend positive Kritiken. Auch wir haben das Spiel getestet und waren begeistert von dem Action-Highlight!

Übrigens: Dass ein zweiter Teil kommt, ist schon jetzt so gut wie sicher. Nicht nur, dass der erste Teil außerordentlich erfolgreich war. Bei Ubisoft macht man sich auch jetzt schon Gedanken um einen Helden für den zweiten Teil der Hacker-Saga. Demnach will man gerade in diesem Punkt einige Dinge verbessern. Aiden Pearce ist demnach zwar ein starker Charakter, man habe aber versäumt, ihm auch den entsprechenden Raum für die Entfaltung zu geben, und einige Fehler bei der Inszenierung der Story begangen.

Was ist eure Meinung zum Update? Spielt ihr den Titel noch aktiv oder habt ihr das Spiel bereits zu den Akten gelegt? Wie hat euch der Mehrspielermodus gefallen? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentarbereich!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Metroid: Samus Returns

Review: Metroid: Samus Returns – Samus ist zurück!

Fans mussten schon viele längere Durststrecken hinnehmen, wenn es um das Metroid-Franchise ging. Während der ...