News Nintendo PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Watch_Dogs: Systemanforderungen auf „Ultra“ enthüllt

14. April 2014

author:

Watch_Dogs: Systemanforderungen auf „Ultra“ enthüllt

Watch_Dogs

Ist euer PC auf dem aktuellen Hardware-Stand? Wenn ihr Watch_Dogs in voller Grafikpracht erleben wollt, müsst ihr sehr wahrscheinlich nachrüsten, denn die Anforderungen haben es in sich.

Solltet ihr den gleichen grafischen Hochgenuss erleben wollen, wie es in den Trailern von Watch_Dogs zu sehen war, müsst ihr euch sehr wahrscheinlich neue Hardware zulegen. Creative Director Jonathan Morin tweetet, dass die höchsten Anforderungen nichts für alte Maschinen sind.

Laut dem Creative Director werdet ihr als CPU einen Intel Core i7-4770K und eine GeForce 780 brauchen, um für Watch_Dogs die „Ultra“-Anforderungen zu erfüllen. Das gezeigte PC-Video ist auf einem Rechner gelaufen, in dem ein Intel Core i7-3930K, mit einer GeForce Titan II RC verbaut waren.

Die normalen PC-Systemanforderungen für Watch_Dogs sind zwar nicht ganz so hoch, doch allzu veraltet sollte euer Computer hierfür auch nicht sein. Wir berichteten bereits darüber. Nachdem Ubisoft bereits im Oktober vergangenen Jahres die Anforderungen enthüllte, bestätigte dies der Publisher, nach seiner Release-Verschiebung, noch einmal. An den Angaben hat sich seitdem nichts geändert.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.