News Nintendo PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Watch_Dogs – noch mehr Rekorde

4. Juni 2014

Watch_Dogs – noch mehr Rekorde

Watch_Dogs

Nachdem Watch_Dogs bereits der erfolgreichste Launch für Ubisoft war, kommen nun noch ein paar Rekorde mehr hinzu. Gary Steinman schreibt dazu im Ubisoft Blog:

„Aiden Pearce hat sich in unsere Herzen gehackt und wir können euch nicht genug danken. Nachdem es [Watch_Dogs] den Ubisoft – Rekord für Verkäufe am ersten Tag gebrochen hat, kommen jetzt noch ein paar mehr dazu. Das Spiel ist jetzt die, in der ersten Woche, bestverkaufte neue Marke der gesamten Videospielindustrie, mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren in der ersten Woche.“

Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing ergänzt:

„Mit solchen Verkaufszahlen und dem positiven Feedback der Nutzer ist Watch_Dogs momentan das absolute Must-Have-Spiel. Wir sind wirklich stolz auf diesen Erfolg und sind zuversichtlich, dass die Watch_Dogs – Marke eine vielversprechende Zukunft hat.“

Weiterhin wird noch auf die kostenlose Mobil – App ctOS Mobile verwiesen, die seit dem Start schon mehr als eine Millionen Nutzer zu Download und Nutzung animieren konnte. Die ctOS – App bereichert das Spielerlebnis von Watch_Dogs um Second-Screen Funktionen und kann darüber hinaus als Spielelement für Multiplayermatches eingesetzt werden. Für alle, die genau wissen wollen, um was es sich bei dieser App dreht, gibt es hier ein (englisches) FAQ zur Anwendung.

Matthias. Zocker seit den frühen Neunzigern, Schreiberling seit 2003. Bei Gameplane.de für die Kontrolle des wilden Redaktionshaufens mitverantwortlich. Er saugt alles auf, was irgendwie mit Spielen zu tun hat und schließt es in dem extra dafür eingerichteten Brain-Tresor ein. Egal ob Indies, AAA-Titel oder Casual-Schrott: Perlen gibt es für ihn in jedem Genre.