News Nintendo PC Playstation Playstation 3 Playstation 4 Wii U Xbox Xbox 360 Xbox One

Watch_Dogs – Nachfolger mit radikalen Änderungen

23. September 2014
Patrick Kirst

author:

Watch_Dogs – Nachfolger mit radikalen Änderungen

Watch_Dogs ist eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres 2014. Jedoch hatte das Spiel einige Unzulänglichkeiten, die Ubisoft in einem Sequel radikal verändern möchte, um den Spielern ein besseres Spielerlebnis zu bieten.

Die Kollegen von CVG haben, im Zuge der anstehenden Veröffentlichung von Assassin’s Creed Unity und Rogue, die Chance genutzt und Ubisoft Montreals Vice President of Creative Lionel Raynaud einige Fragen zur Zukunft gestellt. Unter anderem kam man dabei auf den Nachfolger von Watch_Dogs zu sprechen und dessen parallelen zum ersten Assassin’s Creed.

„Wir haben eine Menge Fehler gemacht, wenn es um die Wiederspielbarkeit der Gameplay-Schleifen ging und ihr konntet fühlen, dass Assassin’s Creed eine einzige Wiederholung war. Zu der Zeit hatt es klares Potential, aber es war klar, dass es zu dem Franchise wird, welches es heutztage ist. Mit Watch Dogs ist es dasselbe: Es war schwierig alles auf dem richtigen Level zu erledigen, weswegen wir auch mehr Zeit benötigten.“

Weiterhin gibt Raynaud zu verstehen, dass die Schwachstellen des Titels analysiert und ausgebessert werden sollen. Im Nachfolger sollen diese Stellen radikal angegangen werden.

„Da gab es Schwachstellen, offensichtlich. Wir wollen diese Schwachstellen absolut anpacken und die Spieler überraschen. Und die Art und Weise, wie wir manche dieser Schwachstellen anpacken wollen, wird ziemlich radikal ausfallen. Da gibt es Teile des Spiels, die geändert werden müssen. Wir haben diese Ambition, Spiele zu haben, die Welten mit eigenen Systemen sind. Die mehr Handlungsmacht und Freiheit für die Spieler bereitstellen, die ihnen erlauben, die Welt in der Weise zu entdecken, die sie wollen. Wir wollen, dass sie weniger erzählerisch und charaktergetrieben sind, sowie kreativer, mit mehr Wahlmöglichkeiten für die Spieler.“

Wir sind bereits jetzt gespannt darauf, wie Ubisoft Watch_Dogs 2 verbessern wird und ob es sich ähnlich wie Assassin’s Creed entwickelt.

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.