Home » Plattformen » Nintendo » Wii U » Watch_Dogs: Illegale Version installiert Malware

Watch_Dogs: Illegale Version installiert Malware

watch_dogs_gameRaubkopierer sind böse und ziehen letzten Endes immer den Kürzeren! Wie die englischsprachige Seite gamecrastinate.com berichtet, sind illegale Kopien von Watch_Dogs im Umlauf. Wir sagen: Hände weg! Nicht nur, dass man mit diesen Kopien Schaden anrichtet. Diese Kopien schaden den Softwarepiraten selbst.

Wer sich das Spiel illegal aus dem Internet herunter lädt, dem wird ein sogenannter Bitcoin Miner auf dem System installiert. Das ist eine Software, die mit aufwändigen Berechnungen virtuelles Geld erzeugt und an den Uploader der Raubkopie überträgt. Das sorgt beim Nutzer nicht nur für einen stark verlangsamten PC, sondern führt auch zu Systeminstabilität und hat früher oder später auch Komplettausfälle zur Folge.

Wir raten euch daher noch einmal: Hände weg von den illegalen Downloads. Watch_Dogs erscheint ohnehin am kommenden Dienstag. Das sind nicht einmal mehr zwei Tage Wartezeit. Unser Tip: Durchforstet doch einfach mal unsere Seite nach den zahlreichen Artikeln, die wir zum Spiel schon veröffentlich haben. Das steigert auch gleich noch mal die Vorfreude auf Ubisofts Hacktivist-Game.

 

6 Kommentare

  1. Chris From Dortmund

    Ich will weiterhin top Spiele, dafür muss man dann eben zahlen. Alles andere ist auf Dauer nur Selbstbetrug.

  2. Jan Winneberg

    Illegale Versionen sind natürlich Illegal, da sollten wir vorsichtig sein!

  3. Illegale Versionen installieren immer Malware! Ist bei jedem Spiel so. :D

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

South Park: The Fractured but Whole

Ein Blick in die Historie der South Park Games

In dieser Woche ist es endlich soweit und South Park: The Fractured But Whole erscheint für ...