News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Watch Dogs 2 – Multiplayer-Modus vor Start deaktiviert

14. November 2016
Daniel Martin

author:

Watch Dogs 2 – Multiplayer-Modus vor Start deaktiviert

Ubisofts neuer Open World-Titel Watch Dogs 2 ist noch nicht offiziell erschienen, dennoch wurde bereits ein essentielles Spielefeature deaktiviert. Der Multiplayer-Modus ist aktuell bis auf weiteres nicht verfügbar. Darauf weist ein Hinweis im Spiel hin:

Watch Dogs 2 MP

In diesem ist davon die Rede, dass die Seamless Multiplayer-Funktion aktuell deaktiviert ist. Begründet wird das Ganze mit periodischen Crashes und Lags im Spiel. Ein Datum, bis wann diese Probleme behoben werden sollen, wird nicht genannt. Das Spiel im Co-Op mit einem Freund bleibt jedoch weiterhin möglich.

Die Konsolen-Versionen von Watch Dogs 2 kommen morgen in den Handel. PC-Spieler müssen sich noch bis 29. November 2016 gedulden. Die ersten Wertungen fallen jedoch recht gut aus, worüber wir hier bereits berichtet haben.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.