News PC

Wasteland 2: Release schon im August

21. Mai 2014

author:

Wasteland 2: Release schon im August

Wasteland 2

Der Wasteland 2-Schöpfer Brian Fargo hat sich in einem aktuellem Statement bei den Fans bedankt und verkündet, wann das über Crowdfunding finanzierte Spiel released wird.

Zwei Jahre ist es her, als Entwickler inXile bei Kickstarter Unterstützung bei der Entwicklung von Wasteland 2 einforderte. Das Projekt war von Erfolg gekrönt und die Fanbasis und interessierten Spieler sammelten insgesamt 3 Millionen US-Dollar für das Spiel. Das Mindestziel lag bei 900.000, wodurch dann noch weit mehr Content hinzugefügt werden konnte. Als Folge wurde der Release verschoben, welcher eigentlich schon im Oktober 2013 erfolgen sollte.

Die Arbeiten sind nach wie vor im vollen Gange und Studio-Chef Brian Fargo hat die Gelegenheit genutzt, um den Fans und vor allem Unterstützern zu danken. Diese haben es ihm ermöglicht ein Spiel zu erschaffen, das er schon seit 25 Jahren umsetzen wollte.

Des Weiteren wurde ein großes Update für die Betaphase in Umlauf gebracht, während das Spiel selbst aber schon funktional vollständig sei. Zurzeit stehen Tuning und Feinschliff im Fokus und diese werden, laut Fargo, mit äußerster Sorgfalt angegangen.

Nun gab der inXile Chef zwar kein genaues Release-Datum bekannt, aber einen ungefähren konnte er schon nennen. Wasteland 2, ein Rollenspiel der alten Schule, wird demnach noch in diesem Jahr pünktlich zur Gamescom gegen Ende August erscheinen.

Seit Beginn seiner Leidenschaft war Florian ein begeisterter Adventure-Spieler. Der Start in die Spielelaufbahn begann mit Monkey Island. Damit es jedoch nicht an der gewürzten Action mangelt, treibt er sich auch gerne in Shootern wie Call of Duty: Black Ops 2 umher. Im Bereich Fantasy dreht er gerne seine Runden in MMOs. Doch nur solche, die auch einen schönen Charakter-Editor haben, damit er sich mit seiner Spielfigur identifizieren kann. Bei GamePlane ist er hauptsächlich in der News-Redaktion unterwegs und versorgt euch täglich mit Neuigkeiten und Fakten aus der Spiele- und Hardwarewelt.