Home » News » Wasteland 2: Release schon im August

Wasteland 2: Release schon im August

Wasteland 2

Der Wasteland 2-Schöpfer Brian Fargo hat sich in einem aktuellem Statement bei den Fans bedankt und verkündet, wann das über Crowdfunding finanzierte Spiel released wird.

Zwei Jahre ist es her, als Entwickler inXile bei Kickstarter Unterstützung bei der Entwicklung von Wasteland 2 einforderte. Das Projekt war von Erfolg gekrönt und die Fanbasis und interessierten Spieler sammelten insgesamt 3 Millionen US-Dollar für das Spiel. Das Mindestziel lag bei 900.000, wodurch dann noch weit mehr Content hinzugefügt werden konnte. Als Folge wurde der Release verschoben, welcher eigentlich schon im Oktober 2013 erfolgen sollte.

Die Arbeiten sind nach wie vor im vollen Gange und Studio-Chef Brian Fargo hat die Gelegenheit genutzt, um den Fans und vor allem Unterstützern zu danken. Diese haben es ihm ermöglicht ein Spiel zu erschaffen, das er schon seit 25 Jahren umsetzen wollte.

Des Weiteren wurde ein großes Update für die Betaphase in Umlauf gebracht, während das Spiel selbst aber schon funktional vollständig sei. Zurzeit stehen Tuning und Feinschliff im Fokus und diese werden, laut Fargo, mit äußerster Sorgfalt angegangen.

Nun gab der inXile Chef zwar kein genaues Release-Datum bekannt, aber einen ungefähren konnte er schon nennen. Wasteland 2, ein Rollenspiel der alten Schule, wird demnach noch in diesem Jahr pünktlich zur Gamescom gegen Ende August erscheinen.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

South Park: The Fractured but Whole

Ein Blick in die Historie der South Park Games

In dieser Woche ist es endlich soweit und South Park: The Fractured But Whole erscheint für ...