Home » News » Warface – Jetzt auf Steam verfügbar
Warface

Warface – Jetzt auf Steam verfügbar

Warface

Der Free-2-Play-Shooter Warface des deutschen Entwicklerstudios Crytek steht nun auf Valves Vertriebsplattform Steam zum Download bereit. Mit dem Multiplayer-Spiel möchte Crytek die hauseigene CryEngine in einem kostenlosen Titel für jedermann zugänglich machen und schnelles, „explosives“ Gameplay bieten.

Auf Steam geht der Titel nun in die Beta und ermöglicht einem gänzlich neuen Publikum den Zugriff auf das Spiel. Bislang konnten Shooter-Fans nur über Cryteks GFace-Launcher oder mit einer Xbox 360 auf den Titel zugreifen, der trotz mittelmäßiger Bewertungen schon Dutzende Millionen Spieler anlockte.

In einer Pressemitteilung schreibt Franchise Director Hasit Zala:

„Warface auf Steam zu bringen, ebnet einem neuen Publikum den Weg, absolut kostenlos die fesselnde kooperative und kompetitive Action des Spiels zu entdecken.

Ebenso wie es die Stärke der CryEngine einsetzt, profitiert Warface von Cryteks FPS-Erfahrung, ermöglicht es den Spielern, in die Hitze des Gefechts eintzuauchen – ob sie nur kurz für ein schnelles Spiel reinschalten oder mehr Zeit für die ausufernden Multiplayer-Modi aufwenden.“

Das Spiel lockt mit Multiplayer- und Coop-Modi, sowie täglichen Missionen. In zwei Teams von je bis zu acht Spielern bekämpfen sich die Fraktionen Warface und Blackwood im PVP. Vier Klassen mit speziellen Fähigkeiten stehen zur Auswahl, um auf diversen Maps zu bestehen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=Mn-jcy-yHmY“ fs=“1″ hd=“1″]

2 Kommentare

  1. Wird die Spiel aufjedenfall gut tun! Bisher sind um die 10.000 Spieler online (vor dem Launch war es nicht mal die Hälfte). :)

  2. CRYTEC ist Geil!! Warface hätte ich gerne auf XO :p

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Need for Speed Payback

Review: Need for Speed Payback – Heute wird abgerechnet!

Need for Speed zählt zu der erfolgreichsten, beliebtesten und langjährigsten Rennspiel-Serie überhaupt, auch wenn die ...