News PC Playstation 4 Xbox One

Vikings: Wolves of Midgard – Feature Video zum Wikinger Geschnetzel

15. Februar 2017
Tim Horstmann

author:

Vikings: Wolves of Midgard – Feature Video zum Wikinger Geschnetzel

Vikings: Wolves of Midgard führt uns in die weiten Welten der nordischen Mythologie und setzt, wie es sich für gute Hack & Slay Spiele gehört, auf blutige Action mit starken Wikingern. In einem neuen Video stellen uns die Entwickler einige der Features, die wir im Spiel erwarten dürfen, etwas genauer vor. So wird es unter anderem möglich sein, das Blut gefallener Gegner als Tribut an die Götter zu zahlen, wodurch der Charakter Fähigkeiten und Kräfte aufwerten kann. Mit der so genannten Berserkerwut wird es zudem möglich sein, die acht vorhanden Angriffsarten zu erweitern. Sogar ein wenig Management ist angesagt. In unserem Heimatdorf können wir Häuser errichten, welche unsere Wikinger verstärken. Wer nicht alleine spielen mag, hat zudem die Möglichkeit sich einen Freund zu schnappen und gemeinsam auf Schnetzeljagd zu gehen.

Vikings: Wolves of Midgard erscheint am 23. März für PC, Xbox One und Playstation 4.

Tim Horstmann

Seine Leidenschaft für Videospiele, entdeckte Tim bereits in seiner frühesten Kindheit, als er den C64 seines Vaters auf dem Dachboden entdeckte. Die erste eigene Konsole, der gute alte Super Nintendo kam bald und es war um ihn geschehen. Tim entdeckte seine große Liebe für japanische Rollenspiele, welche er bis heute nur so verschlingt. Am PC interessiert er sich hauptsächlich für westliche Rollenspiele. Doch auch den anderen Genres ist er nicht abgeneigt und spielt alles was eine gute Story bietet, oder kreativ ist.