Home » Hardware » Valve: Gerücht – Steam Controller erscheint im Spätherbst

Valve: Gerücht – Steam Controller erscheint im Spätherbst

Steam Controller

Wie man am Wochenende auf der PAX East von einer Quelle erfahren hat, soll der Steam Controller Ende des Jahres fertig sein. Das Eingabegerät werde demnach wahrscheinlich im Oktober oder November zum Verkauf bereitstehen und den Startschuss für die Ankunft diverser Steam Machines geben.

Die unbekannte Quelle behauptete außerdem, man gehe davon aus, zu jenem Zeitpunkt würden etwa 500 Spiele nativ auf SteamOS laufen. Derzeit sind es noch 382.

Im Januar hatte Valve noch verkündet, dass die ersten Steam Machines Mitte des Jahres für den Verkauf bereitstehen werden. Sollten die jeweiligen Hersteller weiterhin an den Plänen festhalten, muss man wohl auf die handelsüblichen Controller und Eingabegeräte zurückgreifen.

Vor einigen Wochen hatte Valve die neue Fassung des Steam Controllers gezeigt, nachdem man ihn auf Basis von Feedback im ersten Betatest generalüberholt hat.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

New Nintendo 2DS Xl

New Nintendo 2DS XL – Handheld im Video vorgestellt

In der letzten Woche wurde mit dem New Nintendo 2DS XL überraschend die neueste Ergänzung ...