Home » News » Valkyria Chronicles Remastered – Release auch im Westen?
Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles Remastered – Release auch im Westen?

Die überarbeitete Fassung des Strategie-Rollenspiels Valkyria Chronicles Remastered hat in Japan bereits einen festen Release-Termin. Nämlich den 10. Februar, aber wie sieht es mit dem Westen aus? Diese Frage blieb bisher offen, aber nun gibt es einen ersten möglichen Hinwies, dass es das Rollenspiel auch zu uns schafft.

Die Remaster-Fassung enthält nicht nur das Hauptspiel, sondern auch alle DLCs, die damals nach dem Release erschienen sind. Auch die Optik wurde natürlich etwas aufpoliert und strahlt nun in 1080p-Auflösung. Doch wird es das Rollenspiel noch einmal zu uns schaffen? Es gibt nun Hinweise darauf, dass Sega die Remaster-Fassung tatsächlich auch nach Europa und Amerika bringt.

Zum einen hat Sega ein Video veröffentlicht, in dem Dan Sheridan kurz auf Valkyria Chronicles Remastered eingeht. Auch hier stellt er die Frage: Wird man das Rollenspiel im Westen sehen? Die Antwort erhalten wir nächste Woche, so Dan in dem Video. Zudem ist noch ein weiterer Hinweis auf einen möglichen Release des Titels bei uns aufgetaucht. Via Twitter veröffentlichte Sega nämlich ein Puzzlebild. Wenn man dieses zusammensetzt erhält man den Panzer Edelweiss aus dem Original. Außerdem soll die Auflösung, was es mit diesem Puzzlebild auf sich hat, am Montag erfolgen.

Über Nicole Wetzel

Nicole Wetzel
Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Call of Duty Infinite Warfare

Preview: Call of Duty: Infinite Warfare – Spektakuläre Shooter-Action im Weltall

Call of Duty: Infinite Warfare mag zwar im All spielen, aber abgespact ist es deshalb ...