Media News

Up2Date – Unser Wochenrückblick vom 23.11.2014

23. November 2014
Patrick Kirst

author:

Up2Date – Unser Wochenrückblick vom 23.11.2014

Auch diese Woche gibt es mit Far Cry 4 einen Kandidaten, welcher mit einem fehlerhaften Release auf sich aufmerksam gemacht hat. Außerdem erschien ein neues Update für Destiny, das auf die kommende Erweiterung vorbereitet. Natürlich gibt es auch abseits dieser Themen wieder allerlei Neuigkeiten, die euch wie gewohnt euer Flugbegleiter Toby “San00k” Bartsch im neuesten Up2Date präsentiert.

Jetzt aber genug geschwafelt und einsteigen. Die Reise zu den wichtigsten Highlights der vergangenen Woche beginnt. Willkommen bei Up2Date!

https://www.youtube.com/watch?v=A4GOJZKkGUs

Und hier die angesprochenen News im Überblick:

Far Cry 4 – Launch mit Startproblemen

Man möchte momentan echt nicht in den Schuhen von Ubisoft stecken. Nach dem dezent verhunzten Launch von Assassins Creed: Unity, folgt mit Far Cry 4 der nächste Launch eines Titels von Ubisoft mit derben Problemen.

Far Cry 4 – Lässt sich in knapp 15 Minuten beenden

Wie die meisten anderen Games möchte auch Far Cry 4, dass ihr möglichst viel Zeit in der Welt den Open World-Shooters verbringt. Dass ihr den Titel aber auch in knapp 15 Minuten beenden könnt, geht mit diesem Ziel eigentlich konträr. An dieser Stelle wollen wir schon einmal eine Spoiler-Warnung für alle aussprechen, die an dem Spiel interessiert sind.

Destiny – Update 1.03 erschienen

Im Verlauf des heutigen Tages wurde Destiny mit einem neuen Patch bedacht. Dieser bringt nicht nur die Versionsnummer 1.03, sondern auch einige Bugfixes, neue Features und Vorbereitung auf den kommenden DLC.

Dragon Age: Inquisition – Bonus-Items durch Online-Quest

Morgen ist es endlich soweit und Dragon Age: Inquisition wird in Europa erscheinen. Doch noch im Vorfeld habt ihr die Chance auf der offiziellen Webseite eine Quest anzutreten, bei der ihr einige Bonus-Items ergattern könnt.

Thimbleweed Park – “Maniac Mansion 2.0″ in Planung

Ron Gilbert und Gary Winnick arbeiten erneut an einem klassischen Adventure. Fans des Genres werden wissen, dass es jenes Duo war, das in den späten 80ern mit Maniac Mansion einem Meilenstein des Adventures schuf.

Außerdem gab es diese Woche die Ankündigung zum großen Gameplane.de Adventskalender, weiterhin hat euch Patrick geschildert, was er vom durchgedrehten Sunset Overdrive hält und Boris hat das Geschichtsbuch aufgeschlagen, um euch etwas über die Resident Evil-Serie zu berichten.

Gewinnspiel – Der Gameplane.de Adventskalender versüßt euch den Dezember!

Sunset Overdrive: Review – Der Kampf gegen die Energy Drink-Sucht

Resident Evil Historie – Die Entwicklung der Serie von Teil 1 bis Teil 6 – Teil 1 und Teil 2

Ihr wollt mehr von unseren Media-Redakteuren sehen? Dann auf zu unserem Youtube-Kanal, abonnieren und nichts mehr verpassen!

Patrick Kirst

Nintendo is love. Nintendo is life.