Media News

Up2Date – Unser Wochenrückblick vom 15.12.2014

15. Dezember 2014

Up2Date – Unser Wochenrückblick vom 15.12.2014

Ihr klickt euch täglich durch unseren Adventskalender und habt dadurch etwa die wichtigsten News der letzten Woche verpasst? Puh. Gut, dass euer Flugbegleiter Toby “San00k” Bartsch wie gewohnt zur Stelle ist und euch über die Highlights der vergangenen Woche aufklären kann.

Jetzt aber genug geschwafelt und einsteigen. Die Reise zu den wichtigsten Highlights der vergangenen Woche beginnt. Willkommen bei Up2Date!

Und hier die angesprochenen News im Überblick:

Up2Date: Nintendo 3DS – Update auf Version 9.3.0-21U erschienen

Nintendo hat eine neue Version der Systemsoftware für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Mit dem Update erhaltet ihr einige neue Features für den Handheld.

Up2Date: The Forest – Survival-Titel erscheint auf PS4

Mit The Forest wird ein Spiel den Weg auf die PS4 finden, das bereits auf dem PC mit seinem Spielprinzip fürFurore gesorgt hat.

Up2Date: DayZ – Statusreport der ersten Dezemberwoche

Kürzlich haben wir euch die Entwicklungs-Roadmap für DayZ im Jahre 2015 vorgestellt, heute gibt es schon mal einen Statusreport zur ersten Dezemberwoche von Bohemia Interactive.

Up2Date: EA – Gratis Spiele zum 20. Geburtstag der PlayStation

Eine Sache gibt es, auf die ihr alle steht: Gratis Spiele! Das weiß auch EA und deshalb erhalten alle PlayStation-Besitzer zur Feier des 20. Geburtstag der Spieleplattform drei kostenlose Spiele.

Up2Date: Dragon Age: Inquisition – Übersicht zu den kommenden Patches & Features

Mit Dragon Age: Inquisition haben EA und BioWare ein Spiel veröffentlicht, welches noch immer unsere halbe Redaktion beschäftigt. Nun haben die Verantwortlichen einen Blog-Eintrag veröffentlicht, in dem sie auf die Zukunft des Titels und ihre Zielsetzung eingehen.

Natürlich gab es wieder nicht nur News, sondern auch ein paar Artikel, die von euch gelesen werden wollen.

Ihr wollt mehr von unseren Media-Redakteuren sehen? Dann auf zu unserem Youtube-Kanal, abonnieren und nichts mehr verpassen!

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.