Home » Artikel » Unsere Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2016

Unsere Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2016

Langsam aber sicher erwacht auch der letzte Redakteur bei Gameplane.de aus dem Winterschlaf und den kalorienhaltigen Feiertagen. Zeit für eine kleine Vorschau. Was uns 2015 begeistert hat, wisst ihr bereits – worauf aber freuen wir uns im kommenden Spielejahr?

Genau wie schon 2015 ist auch 2016 ziemlich vielversprechend. Fast jede Zielgruppe dürfte auf ihre Kosten kommen. Auch wenn man natürlich nicht weiß, welche Überraschungen die diesjährige E3 oder die gamescom in Köln bereithalten, darf man sich schon jetzt auf einige Highlights freuen. VR Gaming wird dieses Jahr sicherlich ein großes Thema werden. Aber auch abseits davon dürften die üblichen Verdächtigen uns wieder gut unterhalten. Der ein oder andere Titel wird sicherlich verschoben, das Sommerloch wird wohl wieder gnadenlos zuschlagen, irgendwelche Indiegames werden uns überraschen und im Dezember haben wir wahrscheinlich wieder ein gutes Spielejahr hinter uns gebracht. Hoffen wir zumindest.

Doch worauf genau darf man sich nun freuen? Das ist auch bei uns in der Redaktion sehr unterschiedlich. Shooterfans wie Elham freuen sich auf gutes Pengpeng. Nintendofreak Patrick begeistert sich für knuffige JRPGs mit WWE-Anteilen. Fans guter Geschichten sind bei Christina gut aufgehoben. Nicole zeigt uns Titel, die wir bisher nicht auf dem Radar hatten. Sandro genießt strategische Schachzüge. Meli hat ein Händchen für Teampeng. Und ich werde wohl wieder hauptsächlich in den Tiefen der RPGs und Early Access Games umherstiefeln.

Genug geschwafelt. Kommen wir also direkt zu unseren Highlights 2016.

>> die Highlights von Caro
>> die Highlights von Patrick
>> die Highlights von Sandro
>> die Highlights von Christina
>> die Highlights von Elham
>> die Highlights von Nicole
>> die Highlights von Melanie

Abseits unserer Highlights sind wir natürlich auch gespannt, worauf ihr euch in diesem Jahr freut. Schreibt uns doch eure ganz persönliche Top 5 in die Kommentare!

Ihr wollt lieber direkt sehen, welche Spiele in unserer Redaktion am heißesten begehrt sind? Dann spulen wir eben einfach mal vor zur letzten Seite.

>> Zur Top 5 in diesem Jahr. Oder auch: die Highlights der Redaktion.

Über Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 – Patch Notes zu Patch 1.20 öffentlich

Nur noch vier Tage: Dann erscheint die Erweiterung Blood and Wine für das Rollenspiel The ...