Home » Artikel » Specials » Unsere Gaming Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2017

Unsere Gaming Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2017

[2017 aus der Sicht von Daniel] 2016 war ein gutes Jahr für Spieler, hatte zwischenzeitlich dennoch seine Längen. Aber gerade gegen Ende wurden wir noch einmal mit Highlights überschüttet. Dennoch, wenn 2017 hält, was es verspricht, könnte es fantastisch werden. Warum? Unter anderem deswegen:

For Honor

Raider
Bereits drei Mal konnte ich in die Alpha und Beta von For Honor eintauchen und war seit dem ersten Anspielen begeistert. Ubisoft liefert optisch ansprechendes Kampfgetümmel, welches mich als Fan der nordischen Mythologie besonders bei den auswählbaren Wikingern anspricht. Gepaart mit einer sehr durchdachten Steuerung fühlt man sich wirklich wie auf einem Schlachtfeld. Wenn man dann noch Mann gegen Mann einen anderen Spieler im Duell besiegt, weil man einfach der Bessere war, fühlt sich das extrem befriedigend an. Ein ganz anderes Gefühl, als wenn man in einem Shooter nur schneller geschossen hat. Wenn dann noch die Kampagne stimmt, erwartet uns mit dem Titel ein frisches Spielprinzip!

Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn hat mich bereits beim ersten Trailer abgeholt. Die Kombination Roboter, Dinosaurier und eine vergleichsweise traditionelle Kriegerin ist sehr interessant. Das, was bisher von der Story bekannt ist, lässt mich neugierig auf den Titel werden. Dabei sieht das Spiel dann auch noch unglaublich gut aus und könnte eines der neuen Vorzeigespiele von Sonys Konsole werden. Ich bin gespannt.

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance

Ach, neben der nordischen Mythologie mag ich auch noch das Mittelalter. Und Rollenspiele. Also auch die außerhalb des Schlafzimmers. Am PC und so. Daher ist Kingdom Come: Deliverance natürlich ein Muss für mich. Einfach mal so ganz ohne Fantasy durch realistische und dabei gleichzeitig grafisch extrem gute Wälder streifen. Könnte eine epische Reise werden. Das Kampfsystem und die Performance waren in der bisherigen Beta noch etwas hakelig, wenn die Entwickler bis zum Release jedoch die Techniken in den Griff bekommen, könnte das ein ganz großes Spiel werden.

Spider Man

Spiderman E3 Trailer Screenshot

Ich mag auch Marvel. Ja, 2017 liest sich wie eine Liste meiner Interessen. Aber gibt wohl Schlimmeres. Wir hatten schon lange kein wirklich gutes Spider Man-Spiel mehr. Und generell ist es wünschenswert, dass Marvel in Sachen Gaming langsam zu DC und besonders den Batman-Spielen aufschließen kann. Viel ist ja noch nicht zum neuen Spiel des Wandkrabblers bekannt, aber die Optik stimmt und da Marvel generell eine Qualitätsoffensive angekündigt hat, hoffe ich, dass sie das Ganze auch einhalten werden.

State of Decay 2

State of Decay 2

Ihr ahnt es, oder? Ich mag Zombies. Für viele ist das Thema ja bereits seit Jahren ausgelutscht, ich kann weiterhin nicht genug davon bekommen. Ich warte seit vielen Jahren auf das ultimative Zombie-Spiel. State of Decay hatte mich seinerzeit was Spielmechanik und Atmosphäre angeht extrem angesprochen, aber dem Prinzip hat man leider an jeder Ecke angesehen, dass viel Potenzial auf der Strecke gelassen wurde. In State of Decay 2 soll das anders sein. Wenn die altbewährten Elemente weiterhin enthalten sind, nun aber zusätzlich mit Coop, beziehungsweise einem MMO-Faktor garniert werden, könnte die Mischung etwas Fantastisches werden!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Impact Winter Wallpaper

Interview: Impact Winter – Survival meets Adventure

There are many promising survival games waiting for us this year, however, most of them ...