Home » Artikel » Specials » Unsere Gaming Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2017

Unsere Gaming Highlights – Auf diese Spiele freuen wir uns 2017

[2017 aus der Sicht von Patrick] Retrospektiv scheint es so zu sein, als ob 2016 nur mit wenigen Games aufwarten konnte und eher auf Technologien gesetzt hat, die uns auch im Jahr 2017 noch begleiten werden. So können wir uns sicherlich auf die eine oder andere Überraschung auf der PlayStation VR freuen. Doch es gibt eine Sache, auf die ich mich in diesem Jahr total freue: die Nintendo Switch! Eine neue Konsole von Nintendo ist für mich in etwa die unregelmäßige Ankunft des Messias auf dieser schönen Erde und da bildet auch die Switch keine Ausnahme. Da wir aber bisher nur von wenigen Titeln wissen, die für die Hardware erscheinen, folgen nun meine fast Switch-freien Highlights des Jahres 2017.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Seitdem ich die Ehre hatte, die Wii U-Fassung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der gamescom zocken zu dürfen, schießen mir regelmäßig die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Nicht, weil das fehlende Anti-Aliasing in meinen Augen gebrannt hat, sondern weil das Spiel einfach DAS HIGHLIGHT des Jahres wird. Unendliche Weiten, eine neue Herangehensweise an das Zelda-Franchise und viele, unglaubliche Ideen werden The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu dem Ausnahmetitel des Jahres machen, der locker die Fußstapfen von Ocarina of Time ausfüllen, wenn nicht sogar erweitern wird. Achja – natürlich gönne ich mir die Switch-Fassung. Logisch. My Body is ready!

Persona 5

Persona 5

Ein weiteres Spiel, bei dem ich ein wenig Tränenflüssigkeit verloren habe, war tatsächlich Persona 4. Mit seinen verdammt liebenswerten Charakteren, der unglaublich dichten Story und einem mega spaßigen Gameplay, das auch nach 80 Stunden nicht langweilig wurde, hat es mich sehr entzückt! Genau dieselbe Faszination erwarte ich dabei von Persona 5. Ich möchte wieder ein gutes JRPG spielen, dessen Charaktere ich lieben und auch hassen lerne, das mich in seinen Bann zieht und mit meinen Gefühlen spielt. Die Chancen darauf, dass es tatsächlich so kommen wird, stehen übrigens sehr gut, denn die japanischen Kritiker und Spieler sind sehr begeistert von dem Titel. Daher heißt es nun die letzten Tage noch auf meine „Take your Heart“-Edition zu warten.

Shenmue 3

Shenmue 3

Als Shenmue 3 auf der E3 vor zwei Jahren angekündigt wurde, konnte ich einfach nicht anders, als meine Kreditkarte zu zücken und das Spiel zu unterstützen. Doch warum eigentlich? Einfach wegen dem Mythos Shenmue? Oder kann man noch mehr von dem Titel erwarten? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht. Jedoch hoffe ich, dass der dritte Ableger des Franchises die gleiche Begeisterung bei den Spielern auslöst, wie seine Vorgänger, und die Geschichte rund um Ryo Hazuki abgeschlossen wird. Selbst wenn das Game schlecht wird, kann ich immer noch behaupten: Ich war dabei!

Yooka-Laylee

Lasst mich euch kurz auf eine kleine Reise in den Sommer des Jahres 1998 mitnehmen: Patrick sitzt vor seinem Nintendo 64 und genießt jede Sekunde von Banjo-Kazooie, einem der Meisterwerke aus der damaligen Edelschmiede RARE für den 64-Bitter. 19 Jahre später ist RARE zu einer Nicht-Mehr-So-Edelschmiede verkommen und das Jump&Run-Genre ist zu einer Nische verkommen, doch viele der damaligen Mitarbeiter des britischen Studios wollen mit Yooka-Laylee zeigen, dass sie es immer noch können. So wie sich das Spiel präsentiert, kann man sagen: Das wird gelingen! Man fühlt sich beim Betrachten des Materials in eine andere Zeit versetzt, eine Zeit, in der man mit seinen Spiele-Highlights Wochen verbracht hat, bevor man endlich zum nächsten Spiel wechselte. Ich freue mich jedenfalls auf Old-School-Jump&-Run-Spaß und hoffe, dass das Spiel an den Ruhm alter RARE-Zeiten anknüpfen kann.

South Park: The Fractured But Whole

South Park: The Fractured but Whole

Mit South Park: The Stick of Truth haben Ubisoft und Obsidian Entertainment einen echten Kracher rausgehauen. Nicht nur, dass es nach fast zwei Jahrzehnten das erste gute South Park-Game war, auch ohne Serienthematik hatte man es mit einem verdammt guten Titel zutun. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir mit South Park: The Fractured But Whole einen weiteren Leckerbissen erhalten, der dieses Mal mit einer wirklich amüsanten Superhelden-Thematik daherkommt. Gespannt bin ich außerdem darauf, welche Elemente in Deutschland dieses Mal herausgeschnitten werden.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Impact Winter Wallpaper

Interview: Impact Winter – Survival meets Adventure

There are many promising survival games waiting for us this year, however, most of them ...