Home » News » Unreal Tournament – das erste Gameplay
Unreal Tournemant

Unreal Tournament – das erste Gameplay

Unreal Tournament

Bei Epic entsteht derzeit ein neues Unreal Tournament. Angekündigt wurde dieses schon Anfang des Jahres, allerdings begannen dort auch erst die Arbeiten an dem Spiel. Nun liegt ein erstes Gameplay-Video vor. Das Material stammt direkt aus den Entwicklerbüros von Epic und zeigt den Titel in einem Stadium, der noch weit von einer Alpha- oder gar Betaversion entfernt ist.

Mit dem neuen Unreal Tournament geht Epic neue Wege: Die Community wird von Anfang an in die Entwicklung des Spiels mit einbezogen. So soll, nach dem eher ungeliebten Unreal Tournament 3, die Serie wieder zu alter Stärke zurück finden. Eine weitere grundlegende Neuerung ist, dass das Spiel bei Erscheinen kostenlos zu haben sein wird. Auch wird man kein Pay-To-Win-System implementieren. Epic wird mit dem Titel ein vollwertiges Spiel liefern, das absolut kostenfrei spielbar sein wird.

Das Geld soll über die Mod-Community verdient werden: Es wird für Modder und Mapper einen Marktplatz im Spiel geben, über den die User ihre Eigenkreationen zum Verkauf anbieten können. Und an diesen Einnahmen will Epic dann schließlich mit verdienen. Eine Strategie, die sich so manch anderer Entwickler von kostenlos spielbaren Titeln, vielleicht auch einmal durch den Kopf gehen lassen sollte.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=XupPMjJB0-8″ hd=“1″ loop=“1″]

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Need for Speed Payback

Review: Need for Speed Payback – Heute wird abgerechnet!

Need for Speed zählt zu der erfolgreichsten, beliebtesten und langjährigsten Rennspiel-Serie überhaupt, auch wenn die ...