Home » News » Unreal Tournament – Erste Konzeptzeichnungen veröffentlicht
Unreal Tournemant

Unreal Tournament – Erste Konzeptzeichnungen veröffentlicht

Unreal Tournament

Epic Games hat erste Konzeptzeichnung zum im Mai angekündigten Unreal Tournament veröffentlicht. Außerdem gibt es erste Informationen zum geplanten Umfang des Spiels.

Es gibt erste Bilder zum neuesten Ableger der Unreal Tournament-Reihe. Es handelt sich dabei um Konzeptzeichnungen, die euch einen Blick auf die Kunst des Spiels werfen lassen. Außerdem ließ Senior Designer Jim Brown verlauten, dass das Spiel von Beginn an mit einem Deathmatch-Modus erscheinen wird und kurze Zeit später die Spielmodi Capture-The-Flag und Onslaught eingefügt werden.

Mit dem neuen Unreal Tournament versucht Epic Games neue Wege zu gehen. Das Spiel wird komplett kostenlos erscheinen und keinen Shop für Waffen oder Items bieten. Die Community wird von Beginn an stark in die Entwicklung eingebunden, um einen erneuten Fehlschlag, wie es Unreal Tournament 3 war, zu vermeiden. Damit der Entwickler Geld mit dem Titel verdient, wird verstärkt auf die Mod-Community gesetzt. Modder und Mapper können ihre Kreationen über den spielinternen Marktplatz zum Verkauf anbieten. Von diesen Einnahmen wird Epic Games eine bestimmte Gebühr abführen und so die weitere Entwicklung finanzieren. Im Laufe der Lebenszeit des Spiels werden immer neue Updates mit neuen Modi erscheinen, um die Community langfristig an das Spiel zu binden.

Bereits im Mai wurde ein erstes Video des Spiels veröffentlicht, indem wir eine sehr frühe Gameplayszene bestaunen durften. Einen Termin für den PC-exklusiven Multiplayer-Shooter, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Wie gefallen euch die Zeichnungen? Was sagt ihr zu dem geplanten Veröffentlichungsprinzip von Unreal Tournament? Werdet ihr das Spiel ausprobieren? Welche Features sollten unbedingt wieder Einzug in den Titel finden? Eure Meinung ist gefragt! Hinterlasst sie einfach bei uns im Kommentarbereich oder bei Facebook.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

The Surge

The Surge – Demo erhältlich

Das kompromisslose Metzel-Abenteuer The Surge konnte seit Release durchgehend überzeugen. Wer immer noch skeptisch ist ...