Home » News » Unreal Engine 4: Tappy Chicken für Android, HTML5 und iOS verfügbar
Tappy Chicken
Tappy Chicken

Unreal Engine 4: Tappy Chicken für Android, HTML5 und iOS verfügbar

Tappy Chicken, basierend auf der Unreal Engine 4

Erinnert ihr euch noch an das kleine Spiel, welches die Smartphones erobert hat? Genau, das war doch Flappy Bird… Doch diesmal möchten wir nicht über Flappy Bird, sondern über Tappy Chicken, welches auf der Unreal Engine 4 basiert, reden.

Epic Games, die Entwickler der Unreal Engine 4 veröffentlichten einen neuen Flappy Birds-Ableger, mit dem Namen Tappy Chicken. Dieser basiert auf der bekannten Unreal Engine 4 und ist sowohl für iOS, Android und auch HTML5 verfügbar. Das Spiel könnt ihr euch hier einmal ansehen. Der Zweck hinter dem Spiel dient aber nicht der Belustigung oder gar der Geldmacherei. Die App soll vielmehr deutlich machen, was mit der Unreal Engine 4 alles möglich ist. Die neue Engine aus dem Hause Epic Games soll dadurch promotet werden. In einem vorangegangenen Livestream werden die umfangreichen Fähigkeiten in Bezug auf 2D vorgestellt. Dabei soll deutlich werden, wie einfach es mit der Engine sei, aufwändige Spiele für Mobilgeräte zu entwerfen.

Dies soll sogar so einfach sein, dass Personen ohne Programmierkenntnisse, Spiele entwerfen können. Allerdings sind die grafischen Resultate hierbei nicht vergleichbar mit Spielen für Konsolen oder gar dem heimischen PC. Für nur 19 Euro pro Monat können Interessierte ihre ersten Schritte in der Programmierung mit der Unreal Engine 4 machen. Mit der Engine können sowohl Games für Windows, Mac Linus, SteamOS, iOS, Android, PlayStation 4, Xbox One, HTML5 als auch für VR-Plattformen entworfen werden.

Weitere Infos und die Bestellmöglichkeit für die Unreal Engine findet ihr hier.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Xbox One X Microsoft

Games with Gold – Augustspiele stehen fest

Mit dem August kommen hoffentlich weitere heiße Sommertge auf uns zu. Aber auch wenn der ...