Home » News » Uncharted 4 – News zur Grafik, „Last of Us“-Game Directors an Bord
Uncharted 3

Uncharted 4 – News zur Grafik, „Last of Us“-Game Directors an Bord

Die beiden The Last of Us – Game Directors, Bruce Straley und Neil Druckmann, sind ab sofort bei der Entwicklung von Uncharted 4 beteiligt. Außerdem sprach Evan Wells, Mitgründer von Naughty Dog, über das, was die Spieler in puncto Grafik beim kommenden Blockbuster erwartet.

Da es in den letzten Wochen immer wieder einmal Meldungen gab, dass wichtige Personen im Uncharted 4 – Projekt ihren Job bei Naughty Dog beendet hätten, war es nur eine Frage der Zeit, bis Umstrukturierungen bekannt gegeben werden. Laut Wells und Balestra, den beiden Gründern des Studios, seien solche Wechsel nichts Ungewöhnliches. Immer wieder komme es dazu, dass Leute ihren Job kündigen, oder neue Mitarbeiter kommen. Man sei daran gewöhnt und routiniert. Entsprechend habe man mit Straley und Druckmann zwei sehr fähige Mitarbeiter in petto gehabt, um die entsprechenden Lücken zu füllen. Da beide sich sehr gut in der Welt von Uncharted 4 auskennen, haben sie demnach sofort mit der Arbeit los legen können.

Weiterhin hatte Evan Wells noch ein paar Worte zur Grafik und dem Storykonzept des heiß erwarteten Action – Adventures übrig:

„Wir sind uns sicher, dass ihr davon überrascht sein werdet, wie umwerfend es [Uncharted 4] aussieht! Es wird eine aufregende Story bieten. (…) Es ist ein eigenständiges Abenteuer, wie sie es alle bisher waren; wir erwarten von euch nicht, dass ihr die anderen Teile gespielt habt, um mit dem aktuellen etwas anzufangen. Aber ihr werdet Drake und sein Team von einer anderen Seite kennen lernen, als bisher.“

Damit bestätigt Wells dann auch gleich die letzten Gerüchte, wonach Nathan Drake wieder die Hauptrolle in Uncharted 4 spielt. Außerdem klingt sein Statement sehr danach, dass sich auch die Vermutungen, dass Uncharted 4 düsterer ausfällt, als die Vorgänger, bestätigen werden.

Spätestens in einer Woche wissen wir mehr: Am 10. Juni findet um 03.00 Uhr morgens unserer Zeit, die E3 – Pressekonferenz von Sony statt. Wir werden live für euch dabei sein und euch brandaktuell über die Geschehnisse informieren. Hier auf gameplane.de.

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 – Erscheint für Playstation 4

Manchmal lassen uns Entwickler und Publisher wochenlang im Dunkeln und verraten nicht, wann ihr Spiel ...