Home » News » Uncharted 4 – Klaut Naughty Dog von Ubisofts Assassin’s Creed?
Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4 – Klaut Naughty Dog von Ubisofts Assassin’s Creed?

Heute veröffentlichte Naughty Dog einen fantastischen Trailer zum kommenden Uncharted 4. Nur wenige Stunden später kam der Aufschrei von Ubisoft: Wurde da etwas von Assassin’s Creed abgeguckt?

Betroffen ist das Bild, das man bei Minute 1:36 sehen kann. Das sieht einem Artwork von Assassin’s Creed verdächtig ähnlich. Zum Vergleich hier das „Original“:

AC

Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Noch schlimmer hat es Jonathan Cooper erwischt. Dieser arbeitete unter anderem als Animation Director an Assassin’s Creed 3 und ist nun bei Naughty Dog als Animator an Uncharted 4 beteiligt. Alex Hutchinson, Creative Director bei Ubisoft Montreal, spielte auf diese Tatsache in einem weiteren Tweet an und behauptete Cooper hätte seine eigene Arbeit recycelt.

Cooper selbst betonte, dass alles nur freundschaftliche Sticheleien sein und man sich weiterhin gut verstehe. Ubisoft selbst lehnte eine Stellungnahme ab, ob Naughty Dog die Kopie beabsichtigte, ist ebenfalls unbekannt. Es scheint jedoch ein verdammt guter PR Coup zu sein, der für beide Seiten profitabel ist und aufzugehen scheint.

UPDATE: Gegenüber unseren Kollegen von Polygon gab Naughty Dog den Diebstahl zu und entschuldigte sich. Außerdem entfernten sie das Bild und ersetzen den Ausschnitt durch ein neues:

Uncharted 4 Trailer Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

full-throttle-remastered

Full Throttle Remastered – Erster Trailer zum Spiel

Full Throttle Remastered, die überarbeitete Version des LucasArts Klassikers aus dem Jahr 1995, wurde bereits ...