Media News PC

Twitch – … spielt Pokémon GO

13. Juli 2016

Twitch – … spielt Pokémon GO

In den letzten Tagen könnte man meinen, dass wir uns von Gameplane in Pokémonplane umbenannt haben. Nicht nur ihr, sondern auch wir verschlingen jede News zu Pokémon GO. Wer selbst noch nicht spielen kann und ungeduldig auf den Release in den deutschen Stores wartet, kann ganz ohne Kalorienverbrauch bei Twitch zuschauen, wie die Masse Pokémon fängt.

Es ist wieder so weit: Twitch spielt. Alle gemeinsam arbeiten auf ein Ziel hin. Diesmal: Pokémon fangen. What could possibly go wrong? Zur Zeit versuchen rund 700 Pokémontrainer die seltensten Pokémon zu sammeln und scheitern bereits beim Wurf des Pokéballs. Gemeinsam entscheidet die Gemeinschaft wo der Trainer hinlaufen und welche Pokéstops er abgrasen soll. Die Befehle des Chats werden demokratisch ausgewertet – bedeutet: die meisten Stimmen entscheiden jeweils darüber, wohin die Reise des Pokémontrainers geht.

Watch live video from twitchpokemongo on www.twitch.tv

Wer bei Dunkelheit nicht gerne rausgehen möchte und dennoch seine nächtliche Dosis Pokémon GO benötigt, sollte direkt beim Twitchfangerles vorbeischauen und mitreden.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.