News PC Playstation Playstation 4 Xbox Xbox One

Tropico 6 – Offiziell angekündigt, erster Teaser-Trailer

1. Juni 2017

Tropico 6 – Offiziell angekündigt, erster Teaser-Trailer

In historischen Zeiten wie diesen sehnt sich die Welt nach einem starken Anführer. Doch wer kann Trump, Putin und wie-sie-alle-heißen die Stirn bieten? Nur einer. El Presidente. Es gibt wohl kaum eine bessere Zeit, um den langerwarteten Nachfolger Tropico 6 anzukündigen.

Der Vorgänger Tropico 5 wurde von Haemimont Games entwickelt, erschien im Jahre 2014 und erhielt mit Waterborne sowie Espionage zwei größere Erweiterungen. Ob Haemimont Games auch an Tropico 6 beteiligt ist, ist fraglich, da man dort bereits am Aufbaustrategie-Titel Surviving Mars werkelt. Auch inhaltliche Details zum neuen Tropico sind noch nicht bekannt, werden aber vermutlich spätestens zur E3 veröffentlicht.

Tropico 6 soll 2018 erneut unseren inneren Diktator erwecken und für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 erscheinen.

Caroline Valdenaire

Caro blickt auf eine abwechslungsreiche Spielekarriere zurück - schließlich darf sie sich schon seit Mitte der 90er ein Zockerweibchen nennen. Am liebsten spielt sie im Team, damit sie dann alle - wie im echten Leben - bemuttern kann. Inzwischen haben es ihr vor allem die Survivalspiele angetan. Bei Gameplane ist sie irgendwie Mädchen für alles, hauptsächlich aber Madame Chefredakteurin.