News

Tropico 5: offizieller Release-Termin bekannt

3. April 2014

author:

Tropico 5: offizieller Release-Termin bekannt

El Presidente ist zurück und wartet in Tropico 5 erneut auf eure Anweisungen . Freut euch darauf, die Herrschaft über eure neue Insel zu übernehmen. Der offiziele Release-Termin für die PC-Version ist von Publisher Kalypso Media bekannt gegeben worden. Xbox 360, Playstation 4 und Mac-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden.

Alle Freunde der Aufbau-Simulation Tropico können aufatmen, denn das Warten hat ein Ende. Der Publisher Kalypso Media hat den Release-Termin für Tropico 5 bekannt gegeben. Das Spiel wird am 23.Mai 2014 veröffentlicht. Allerdings können sich vorerst nur die PC Spieler freuen, denn Tropico 5 wird für Xbox 360, PlayStation 4 und Mac erst später erscheinen.

 

Voraussichtlich wird die Xbox 360 und Mac-Version in diesem Sommer und die PlayStation Version im Herbst released. Ein genaues Datum dafür ist leider nicht bekannt gegeben worden.

Die Entwickler arbeiten außerdem an einer Steam OS Version, die zu dessen Release veröffentlicht wird. Zeitgleich zum Bekanntwerden des Termins, wurde die offizielle Webseite zu Tropico 5 eröffnet. Dort könnt ihr euch mit zusätzlichen Informationen zum Spiel versorgen.

 

Für Lust auf mehr, hier der offizielle Gameplay Trailer.

[youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=H–02R6QQNg“ autohide=“1″ rel=“0″ showsearch=“0″ showinfo=“0″]

Schon vor Langem begann Ronnys Dasein in der Welt der Computerspiele. Anfang der 90er Jahre nannte er einen nagelneuen 486er sein Eigen. Als dann Dune 2 erschien, tauchte er erstmals in die Welt der Echtzeit-Strategiespiele ein. Später folgten dann Warcraft und Command & Conquer. Mit Baldur’s Gate sammelte er die ersten Erfahrungen im Bereich der Rollenspiele. 1997 trat er mit Meridian 59 sein erstes MMORPG an.