News PC Playstation Playstation 4 Virtual Reality

Trackmania Turbo – VR-Update veröffentlicht

8. November 2016
Daniel Martin

author:

Trackmania Turbo – VR-Update veröffentlicht

Trackmania Turbo wurde heute mit einem VR-Update ausgestattet. Bei VR braucht man ja manches Mal einen starken Magen. In Kombination mit dem Gameplay des Rennspiels wird der Gleichgewichtssinn auf eine harte Probe gestellt.

Das Update ist ab sofort verfügbar und kompatibel mit der Oculus Rift, HTC Vive und der PlayStation VR. Es wird also jede Plattform bedient. Was euch erwartet, ist in diesem neuen Gameplay-Video ersichtlich:

Auf 40 Strecken kann nun mit Hilfe der virtuellen Realität noch mehr Spaß aus dem Titel gekitzelt werden. Wer sich noch nicht sicher ist, ob das Konzept greift, kann eine Demo zu Trackmania Turbo herunterladen. Diese bietet vier Tracks zum ausprobieren.

Daniel Martin

Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.