News

TimeSplitters Rewind – Erster Teaser zum Fanprojekt

6. Februar 2017
Elham Nizam

author:

TimeSplitters Rewind – Erster Teaser zum Fanprojekt

Ein lizenziertes Fanprojekt, mit der offiziellen Unterstützung des Inhabers Crytek, soll uns die Timesplitters wiederbringen. TimeSplitter Rewind befindet sich in der frühen Entwicklungsphase und wird von Cinder Interactive Arts entwickelt. Es handelt sich hierbe um einen Multiplayershooter für bis zu 16 Spielern und wird sich reichlich aus dem Pool der Charaktere, Waffen und Karten der Vorlage bedienen.

Dabei handelt es sich nicht um ein Remaster der alten Spiele, sondern vielmehr um eine vollständige Neuafsetzung. Das Projekt wird also keines der Ressourcen wiederverwenden, vielmehr wird das komplette Spiel von Grund auf neu implementiert. Weder Plattformen noch Release sind bekannt, aber die Entwickler schätzen vorerst sehr grob auf das laufende Jahr 2017. Natürlich gibt es bereits einen ersten Teaser zu TimeSplitters Rewind, der sich zwar mit Inhalten zurückhält, aber eventuell dem ein oder anderen Fan schon mal etwas Vorfreude verspüren lässt.

Elham Nizam

Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.