Home » News » THQ – Rückkehr des Publishers in Sicht
THQ Logo THQ Nordic

THQ – Rückkehr des Publishers in Sicht

THQ

Der Publisher Nordic Games sicherte sich bei der Pleite des beliebten Publishers THQ zahlreiche Markenrechte aus der Insolvenzmasse. Allerdings beinhalteten diese nicht nur einige Spiele, sondern auch die Rechte am Namen des Publishers selbst.

Neben den Rechten an bekannten THQ-Marken, wie Darksiders, MX vs ATV, Red Faction und einigen anderen mehr, sicherte sich Nordic Games aus Schweden auch den Namen THQ selbst. Und der wird einer aktuellen Meldung zufolge bald ein Revival erleben, auf das sich sicher schon viele Spieler freuen.

Der Name wird bei zukünftigen Ablegern der ehemaligen THQ – Serien Verwendung finden, wie die Schweizer Webseite gbase.ch meldet. Das Handling wird dabei ähnlich sein, wie es bereits mit Atari geschehen ist. Nordic Games sagt dazu:

„Wir sind ein kleines Team. Die Erwartungen da draußen, was die THQ-Marken betrifft, sind echt hoch. Wir sehen das jeden Tag auf unseren Facebook-Seiten. Wenn wir etwas über ein neues Projekt berichten, lauten die ersten Reaktionen: ‚Oh, nett. Aber was ist mit Darksiders 3?‘ Hier brauchen wir mehr Geduld von den Fans, weil wir in der Lage sein wollen, es richtig zu machen.“

Der erste Titel, der den neuen, alten Markennamen beinhalten könnte, ist demnach MX vs ATV Supercross, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Was haltet ihr von dieser Meldung? Freut ihr euch, den Namen des Publishers in Zukunft wieder sehen zu können? Oder seid ihr eher der Meinung, dass man THQ in Frieden ruhen lassen sollte? Welche Spiele erhofft ihr euch in Zukunft von Nordic Games, wenn der Markenname Verwendung findet?

7 Kommentare

  1. Matthias Holtmann

    Darksiders 2 ist eines der besten Spiele, die THQ jemals herausgebracht hat. Ich liebe es noch heute. <3

  2. besser nachforschen

    Mal davon abgesehen das die homeworld nicht gekauft haben sonder das ging an geatbox…

  3. Oh mann das wär doch mal was wenn THQ in seiner alten Pracht auferstehen könnte .__. Die haben selbst mit kleinstem budget noch Darksiders 2 hergezaubert und ich fand es klasse. Auch die ganzen anderen Games… Ich vermisse THQ q.q

  4. Oh mann das wär doch mal was wenn THQ in seiner alten Pracht auferstehen könnte .__. Die haben selbst mit kleinstem budget noch Darksiders 2 hergezaubert und ich fand es klasse. Auch die ganzen anderen Games… Ich vermisse THQ q.q

  5. YAY mehr wrestling Games mit Bugs und Glitches! -_-

  6. Nordic Games? – Da wird mir persönlich leicht schlecht, datt kann nichts werden O__O

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

We Happy Few

We Happy Few – Releasetermin und Announce Trailer

We Happy Few befindet sich schon seit einiger Zeit im Early Access. Das dystopische Setting, ...