Home » Plattformen » Mobile Games » Thimbleweed Park – Neuer Trailer veröffentlicht
Thimbleweed Park

Thimbleweed Park – Neuer Trailer veröffentlicht

Ron Gilbert, ein Urgestein des Adventure-Genres, hat einen neuen Trailer zu seinem kommenden Spiel Thimbleweed Park veröffentlicht.

Im Spiel kann man in die Rollen von fünf verschiedenen Charakteren schlüpfen und soll ähnlich skurrile, aber auch durchdachte Rätsel und Situationen erleben, wie in den großen Vorbildern, beziehungsweise Frühwerken wie Monkey Island und natürlich Maniac Mansion. Die Story soll angehaucht sein von teils mysteriösen Serien wie Akte X und Twin Peaks.

Adventure-Freunde sollten sich also den Winter 2016 vormerken, denn dann erscheint Thimbleweed Park auf dem PC für Windows und Linux und auf der Xbox One. Eventuell wird später noch eine Version für Mobil-Devices nachgeliefert.

Über Daniel Martin

Daniel Martin
Irgendwo zwischen Game Boy und NES hat Daniel Mitte der 90er den PC entdeckt und beschäftigt sich bis heute noch damit. Zwar geht er häufiger mit einer PS4 fremd, kehrt am Ende des Tages jedoch immer zum geliebten PC zurück, wo er sich auch für Klassiker begeistern kann. Und wenn mal gar nichts los ist, verschwindet er unter einer Oculus Rift und taucht in die virtuelle Realität ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Tekken 7

Tekken 7 – Setzt mehr auf Story-Modus

Wie Bandai Namcos Amerika Markenmanager Marko Religioso, in einem Interview mit DualShockers, verriet, wird Tekken ...