Home » News » Thief – Bald auch im Kino
Thief

Thief – Bald auch im Kino

Der Wechsel vom Medium Spiel zum Medium Film klappt in den meisten Fällen nicht (das gilt für beide Richtungen). Allerdings sehen die aktuellen Verfilmungen zu World of Warcraft und Assassin’s Creed besser aus als gedacht. Die Zeit ist womöglich reif, einen erneuten Versuch zu wagen, immerhin bieten Spiel- und Filmwelten mehr als genug Potential für das jeweils andere Medium und auch die Fanbasis ist groß genug. Hollywood muss sich wohl dasselbe gedacht habe, denn noch ohne den Release eines der oben erwähnten Filme abzuwarten, scheint es schon Pläne für die nächste Spieleverfilmung zu geben: Thief

ThiefZugegebenermaßen nicht der erste Titel, den wir uns als Film gewünscht hätten, aber mit bisher vier Spielen existiert hier mehr als genug Material für eine Verfilmung. Über Cast und Crew sind bisher keine Aussagen zu treffen, nur die dazugehörigen Rechte wurden von der Produktionsfirma Straight Up Films gesichert. Lediglich bekannt ist, dass der Film, analog zum Spiel, in einem düsteren Fantasy-Setting spielen wird und der Protagonist logischerweise ein Meisterdieb sein wird. Vielleicht geht der Trend tatsächlich in die richtige Richtung und bald können Spieler aus aller Welt ihre Lieblingscharaktere auch auf der Leinwand bestaunen. Die kommenden Filme werden wohl oder übel darüber entscheiden.

Über Elham Nizam

Elham Nizam
Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, bin aber der festen Überzeugung, dass ich mit einem Gamepad auf die Welt gekommen bin. Spiele aller Art begleiten mich schon mein ganzes Leben und werden auch fester Bestandteil bleiben. Games werden von mir nicht nur durch jahrelange, persönliche Erfahrung getestet, sondern auch dank meines Studiums (Games Engineering) systematisch in ihre pixeligen Einzelteile zerlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auch interessant!

Final Fantasy xv 15

Final Fantasy 15 – Individualisierung der Charaktere und der Regalia

Ein neues Gameplay-Video zum kommenden Rollenspiel Final Fantasy 15 wurde veröffentlicht. Dieses setzt vor allem ...