News

THEC64 Mini – Koch Media kündigen eine Mini C64-Version an

31. Januar 2018
Nicole Wetzel

author:

THEC64 Mini – Koch Media kündigen eine Mini C64-Version an

Nachdem Nintendo mit dem Nintendo Classic Mini NES und SNES vorgelegt hat, feiert nun auch das C64 sein Comeback. Wie Koch Media und Retro Games Ltd. bekanntgaben, wird 2018 der meistverkaufte Heimcomputer der 80er als THEC64 Mini zurückkehren.

Ab dem 29. März wird der Mini-C64 im Handel erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Mini-C64, ein Joystick, eine Bedienungsanleitung, ein HDMI Cable, ein USB-Ladekabel und 64 vorinstallierte Spiele. Das Gerät wird zwei USB-Anschlüsse für Joysticks und Keyboards bieten.

Eine Liste aller 64 vorinstallierten Spiele findet ihr auf der offiziellen Webseite, zu diesen zählen beispielsweise Speedball 2: Brutal Deluxe, California Games, Paradroid oder auch Impossible Mission.

Quelle: Koch Media
Nicole Wetzel

Nicole ist praktisch als Zockerin geboren, denn schon mit etwa 3 Jahren fand sie sich vor einer SNES wieder und wuchs somit mit Yoshis's Island und Donkey Kong Country auf. Seither sind Videospiele ihre große Leidenschaft und nicht mehr für sie wegzudenken. Später wurde sie nicht nur von Nintendo sondern auch von der Playstation geprägt, weswegen sich ihr Spektrum um etliche Genre erweiterte.