Home » News » The Witness – Prominente Sprecher, Release Date und Trailer
The Witness

The Witness – Prominente Sprecher, Release Date und Trailer

Eigentlich war Jonathan Blows The Witness bereits für 2015 geplant, nun ist das Jahr aber vorbei und wir haben nur schöne Trailer und mehr Informationen. Das Team Thekla Inc. rund um den amerikanischen Entwickler, der uns Braid brachte, scheint sich dabei prominente Unterstützung geholt zu haben. Auf dem Playstation Blog wurden nun die Sprecher des Spiel vorgestellt.

The Witness

The Witness bedient sich bei einigen traditionellen Elementen des Game-Designs. Eines dieser Elemente ist das klassische Audioprotokoll, bei dem man herumläuft und eine Aufnahme findet, die jemand zuvor dort platziert hat.

Zum einen werdet ihr die Stimme von Ashley Johnson hören, die bereits Ellie in The Last of Us ihre Stimme lieh oder in Infamous: First Light und Tales from the Borderlands zu hören war. Unterstützt wird sie von Phil LaMarr, bekannt als Vamp aus Metal Gear Solid 2 oder Ollie Williams aus Family Guy. Außerdem ist Matthew Waterson dabei, er sprach schon Sir Lucan in The Order: 1866 sowie für Fallout 4 und Halo 5. Zu guter Letzt wird Terra Deva angekündigt. Sie ist zwar keine Synchronsprecherin, sondern Musikerin, wird in The Witness aber schauspielern. Wieso auch nicht?! In The Witness wird es nämlich keine Musik geben.

The Witness

Das Spiel soll laut einem Trailer am 26. Januar 2016 für die Playstation 4 erscheinen. Ersten Eindrücken zufolge setzt das Spiel auf eine stilisierte, farbenfrohe Welt, die durch das Lösen von Rätseln erkundet werden soll.

Wir sind jedenfalls beeindruckt und freuen uns auf den Titel, wenn er Ende des Monats für Sonys aktuelle Konsole erscheint.

 

Quelle: Playstation Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!

Dreadnought

Dreadnought – Nächstes Jahr auch für PlayStation

Mit Dreadnought hatte ich schon auf der diesjährigen gamescom ausgesprochen viel Spaß. Man wählt eine Klasse von der kleinen ...