Home » News » The Witcher: Battle Arena – Wird vermutlich nicht für PC erscheinen

The Witcher: Battle Arena – Wird vermutlich nicht für PC erscheinen

The Witcher: Battle Arena CD Projekt RED

Neben The Witcher 3 arbeitet der polnische Entwickler CD Projekt RED nicht nur an einem digitalen Brettspiel namens The Witcher Adventure Game, sondern in Zusammenarbeit mit Fuero Games auch an einem MOBA für mobile Geräte, das den Namen The Witcher: Battle Arena tragen soll. Dieses wird jedoch voraussichtlich nicht für den PC erscheinen, wie CD Projekt REDs Tadek Zieliński im Gespräch mit rockpapershotgun erklärte.

Tatsächlich sehe man das MOBA-Angebot für die Plattform PC vollständig gesättigt. Im Gegensatz dazu wird der mobile Markt aber noch nicht von den unzähligen MOBAs beherrscht, die seit kurzer Zeit versuchen, sich ihren Teil an dem Erfolg, den besonders DotA und League of Legends einfahren, zu sichern. Daher werde man sich vollständig auf diesen konzentrieren. Zieliński erläutert:

„Das Spiel baut auf der Unity Engine auf, es wäre also technisch möglich [das Spiel auf den PC zu bringen]. Davon abgesehen ist der PC-MOBA-Markt voller fantastischer Spiele, also richten wir unseren Fokus erst einmal auf die mobile Plattform.“

PC-Spielern dürfte das wohl kaum eine Träne der Trauer kosten, schließlich wird die Witcher-Saga in naher Zukunft mit The Witcher 3, aber auch mit The Witcher Adventure Game weitergesponnen. Die Entwicklung des großen Rollenspiels The Witcher 3 soll dabei übrigens keine Abstriche gemacht haben müssen ob der beiden Spinoff-Titel des Witcher-Franchises. Jeweils unterschiedliche Teams hätten daran gesessen – an The Witcher: Battle Arena werde sogar bereits seit zwei Jahren gearbeitet.

The Witcher: Battle Arena wird im vierten Quartal dieses Jahres kostenlos für Smartphones und Tablets erscheinen. Der Titel profitiert besonders von der Grafikpower der neuen Technologien. Im Spiel kämpfen bis zu sechs Helden aus dem Witcher-Universum gegeneinander um drei Eroberungspunkte. Nach Fertigstellung soll The Witcher: Battle Arena für iOS, Android und Windows Phone zum Download bereitstehen.

Hättet ihr The Witcher: Battle Arena gerne auch am PC gespielt? Oder gibt es eurer Meinung nach sowieso schon genug MOBAs auf dem Markt? Seid ihr überhaupt interessiert an einem MOBA für mobile Geräte? Lasst uns eure Ansicht in den Kommentaren da!

Sag uns deine Meinung:

Auch interessant!

Devil May Cry HD Collection

Devil May Cry HD Collection – Ankündigung

Capcom hat bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr die Devil May Cry HD Collection erneut auf ...